DuMont Schauberg-Verlagsmanager wechselt als Verkaufsleiter zu kaufDA

Rainer Pfeil, Verkaufsleiter Handel bei kaufDA. [Foto: KAY HERSCHELMANN Telefon:+49 (0)30-2927537 Mobil: +49 (0)171 26 73 495 email: Kay.Herschelmann@t-online.de, Urhebervermerk wird gemaess Paragraph 13 UrhG verlangt.] Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

- Rainer Pfeil steuert Vermarktung von kaufDA und MeinProspekt
   - 17 Jahre Verlagserfahrung bei der Vermarktung von Werbemitteln

Mit Wirkung vom 01. Oktober 2014 wechselt Rainer Pfeil zu kaufDA, dem mehrheitlich zur Axel Springer SE gehörenden, führenden Anbieter digitaler Prospektwerbung in Deutschland. Unter der Leitung von Peter Dröge, Gesamtleiter Vertrieb, steuert Rainer Pfeil als Verkaufsleiter Handel die Vermarktung der Angebote von kaufDA und MeinProspekt.

Rainer Pfeil kommt vom Verlagshaus M. DuMont Schauberg, wo er seit 2009 als Anzeigenleiter der Mitteldeutschen Zeitung tätig war. Insgesamt 17 Jahre lang arbeitete Rainer Pfeil in der Vermarktung von Tageszeitungs- und Verlagsprodukten. Künftig berät der Diplom-Kaufmann Schlüsselkunden aus dem Handels-Segment.

Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com-Gruppe: "Ich freue mich sehr über diese starke Erweiterung unseres Vertriebsteams. Die Bedeutung digitaler Kanäle für die Verbreitung klassischer Print-Haushaltswerbung des Einzelhandels nimmt rasant zu. Mit Rainer Pfeil haben wir einen profunden Handels-Experten an Bord, der mit der Verteilung gedruckter Werbemittel über unterschiedliche Kanäle bestens vertraut ist und der Händler optimal in der Weiterentwicklung des Print-Prospekts in die digitale Welt beraten kann. Die Vermarktung unserer reichweitenstarken Plattformen werden wir mit seiner Unterstützung noch effektiver vorantreiben."

Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial finden Sie unter nachfolgendem Link: http://bit.ly/kaufda-verkaufsleiter

Über kaufDA

kaufDA ist der führende Anbieter von standortbezogener Prospektwerbung im mobilen und stationären Internet und zählt bisher über 5 Mrd. aufgerufene Prospektseiten. Mehr als 247.000 stationäre Einzelhandelsgeschäfte aus 12.000 deutschen Städten und Gemeinden sind auf dem Portal vertreten. kaufDA zählt deutsche Einzelhändler, Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen zu seinen Kunden. kaufDA ist Teil des internationalen Netzwerks Bonial.com mit lokalen Marken in neun Ländern: USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Brasilien, Mexico, Kolumbien und Chile. Die Gruppe mit Hauptsitz in Berlin gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE. Weitere Informationen unter: www.kaufda.de/corporate

Susanne Richardsen