Ausbau des US-Geschäfts: kaufDA-Schwester Retale[TM] erweitert Managementteam
Ex-AOL-Manager wird Executive Vice President of Sales
CNN-Medienexperte leitet Corporate Communications

Berlin (ots) - Die Bonial International Group, das internationale Netzwerk für standortbasierte, digitale Prospektwerbung, zu dem auch die in Deutschland führende mobile Werbelösung kaufDA (www.kaufda.de) gehört, gab heute die Besetzung zweier Schlüsselpositionen für seine US-Tochter Retale (www.retale.com) bekannt. Hintergrund: Die Zahl der auf Retale vertretenen Handelspartner wächst zuletzt auf 110 Filialisten, darunter die Einzelhandelsketten Target, Kohl's und Toys"R"Us.

Nels Stromborg leitet von August 2014 an als Executive Vice President of Sales die Vertriebsgeschäfte von Retale in Nordamerika. Die Stelle wurde neu geschaffen. Zu Stromborgs Aufgaben gehören die Initiierung und der Ausbau der Beziehungen zum US-Einzelhandel. Der Online-Media-Spezialist hatte zuvor Leitungspositionen bei AOL als Sales Director und beim Online-Vermarkter Undertone als Vice President of Sales inne.

Tim Gray tritt die neu geschaffene Position des Heads of Corporate Communications für das US-Unternehmen an. Der gelernte Journalist arbeitete u.a. für CNN und den Gannett-Verlag, war später Communications Director bei Blue Fountain Media in New York.

Christian Gaiser, CEO der Bonial International Group sagt: "Im amerikanischen Raum richtet der Handel seinen Fokus auf mobile Werbekonzepte und möchte verstärkt Innovationsimpulse setzen. Nels Stromborg verfügt über eine mehr als 20-jährige Sales-Expertise in der digitalen Welt und ist hervorragend im Händlerumfeld vernetzt. Er ist die perfekte Besetzung für diese Führungsrolle und ein ideale Ergänzung für unser US-Managementteam. Mit Tim Gray haben wir einen erfahrenen Journalisten und ausgewiesenen Kenner des größten und innovativsten Medienmarktes der Welt an Bord, der den Dialog unseres jungen Unternehmens Retale mit den US-Medien bereits erfolgreich ausbauen wird. Ich freue mich sehr über den starken Zuwachs in unserem US-Team."

Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/retale_management

Über kaufDA

kaufDA ist der führende Anbieter von standortbezogener Prospektwerbung im mobilen und stationären Internet und zählt bisher über 5 Mrd. aufgerufene Prospektseiten. Mehr als 247.000 stationäre Einzelhandelsgeschäfte aus 12.000 deutschen Städten und Gemeinden sind auf dem Portal vertreten.kaufDA zählt deutsche Einzelhändler, Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen zu seinen Kunden.Das 2008 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE. kaufDA ist ein Unternehmen der Bonial International Group. Sitz der Gruppe ist Berlin. Weitere Standorte sind Chicago, Paris, Barcelona, Moskau, São Paulo und München.

Weitere Informationen unter: www.kaufda.de/corporate

Susanne Richardsen