kaufDA

80 Prozent Umsatz durch mobile Endgeräte: kaufDA investiert weiter in App-Entwicklung

Entwicklung des Umsatzes durch mobile Endgeräte / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kaufDA"

Berlin (ots) -

   - Vom Desktop- zum Mobile First-Player
   - Innovatives Feature "Einkaufszettel" und neues Flatdesign 

kaufDA (www.kaufda.de), der führende Anbieter lokaler Prospektwerbung in Web und Mobile, verzeichnet steigende Zugriffszahlen über mobile Endgeräte und investiert in die Weiterentwicklung seines mobilen Angebots. Die heute vorgestellte neue Version der kaufDA-App für Android und iOS unterstützt mit innovativen Funktionen mobile Verbraucher dabei, ihren Einkauf im stationären Handel noch effektiver zu planen.

"Die große Mehrheit unserer Nutzer kommt mittlerweile über mobile Endgeräte. Innerhalb von zwei Jahren ist der mobile Anteil am Gesamtumsatz von 37 Prozent auf 80 Prozent gewachsen. Damit haben wir erfolgreich den Schritt vom Desktop- zum Mobile First-Player gemeistert", betont Christian Gaiser, CEO Bonial International Group/kaufDA. "Mit der Weiterentwicklung der kaufDA-App reagieren wir auf die stetig steigende Zahl der Zugriffe auf unser mobiles Angebot. Verbraucher wollen das mobile Web immer und überall nutzen und sich online gezielt auf den lokalen Einkauf vorbereiten. Die neue kaufDA-App bietet dem Einzelhandel ein noch stärkeres Werkzeug zur Verknüpfung von Offline- und Online-Aktivitäten."

Im vergangenen Jahr 2013 wurde die kaufDA-App mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen. kaufDA besitzt mit 2,5 Mio. Nutzern monatlich das am häufigsten verwendete mobile Angebot für digitale Prospekte des lokalen Handels.

Neue Features der kaufDA-App:

   - Einkaufszettel: Der persönliche Einkaufszettel kombiniert die 
     beiden wichtigsten Einkaufshelfer der Deutschen: den Prospekt 
     und den handgeschriebenen Einkaufszettel. kaufDA-Nutzer können 
     einzelne Produkte im Prospekt markieren und auf dem praktischen 
     Einkaufszettel abspeichern. Ob zu Hause oder unterwegs - so 
     macht kaufDA Planung und Einkauf im stationären Handel noch 
     leichter. 
   - Innovatives Design: Die Experten des Bonial Technology Labs 
     haben in umfangreichen Nutzer-Befragungen 
     Optimierungs-bedürfnisse ermittelt und die App-Usability stark 
     vereinfacht. Das Layout der App wurde komplett überarbeitet und 
     überzeugt durch eine intuitive Menüführung. Die neue App nutzt 
     die Vorteile des Flat Designs und sorgt für ein komfortables 
     Erleben der digitalen Handelsprospekte. Individuelle 
     Einstellungen ermöglichen eine noch schnellere, persönliche 
     Planung des lokalen Einkaufs. Die neue kaufDA-App bietet einen 
     noch einfacheren Zugang zu Zusatzinformationen wie 
     Öffnungszeiten, Adressen und Sonderangeboten. 
   - Favoriten: kaufDA-Nutzer können ab sofort Lieblingshändler als 
     "Favoriten" markieren und werden per Push-Notification über 
     deren neue Prospekte und Angebote informiert. 

Die neue kaufDA-App ist zunächst für iOS- und Android-Geräte verfügbar und ab sofort kostenlos in den App Stores erhältlich. Je nach Einstellung erhalten Nutzer der App das Update automatisch oder über eine manuelle Aktualisierung.

Die Bonial International Group, das weltweite Netzwerk für lokale Prospektwerbung, zu dem auch kaufDA gehört, wird die neue App auch in ihren internationalen Märkten USA, Brasilien, Frankreich und Russland launchen.

Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial der neuen kaufDA-App zum Download: http://smu.gs/1hlhUCQ

Die kaufDA-App ist kostenlos erhältlich im deutschen Apple App Store: https://itunes.apple.com/de/app/kaufda-prospekte-angebote/id365527345?mt=8 sowie im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bonial.kaufda&hl=de

Über kaufDA

kaufDA ist der führende Anbieter von standortbezogener Prospektwerbung in Web und Mobile und zählt bisher über 5 Mrd. aufgerufene Prospektseiten. Mehr als 247.000 stationäre Einzelhandelsgeschäfte aus 12.000 deutschen Städten und Gemeinden sind auf dem Portal vertreten.

Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie T-Online.de, BILD.de, RTL.de und Meinestadt.de ein. kaufDA zählt deutsche Einzelhändler, Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen zu seinen Kunden. Das 2008 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE. kaufDA ist ein Unternehmen der Bonial International Group. Sitz der Gruppe ist Berlin. Weitere Standorte sind Chicago, Paris, Barcelona, Moskau und São Paulo.

Weitere Informationen unter: http://www.kaufda.de/corporate

Pressekontakt:

Unternehmenskontakt:

Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media@bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Susanne Richardsen

Landshuter Allee 10
D-80637 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda@edelman.com
URL: www.edelman.com/de

Original-Content von: kaufDA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kaufDA

Das könnte Sie auch interessieren: