kaufDA übernimmt DeutschlandCoupon

Berlin/Weingarten (ots) - Übernahme verhilft kaufDA zur Erweiterung der Führungsposition im Bereich standortbezogener Online-Dienstleistungen in Deutschland

Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA ( http://www.kaufda.de ), derzeit "der Star unter den standortbezogenen Diensten in Deutschland" (Quelle: W&V, 15.07.2010) hat heute die Übernahme des deutschlandweit operierenden Anbieters für lokale Online-Coupons, DeutschlandCoupon (Buena Vista Media GmbH, http://www.deutschlandcoupon.de ) mit Geschäftssitz in Weingarten bei Ravensburg bekannt gegeben. Mit der Übernahme baut kaufDA das Angebot seiner Verbraucherinformations-Plattform aus und erschließt sich gleichzeitig eine Reihe neuer Geschäftsfelder und Einnahmequellen. DeutschlandCoupon bringt dabei umfangreiche Erfahrungen im Couponing mit Kunden des Handels und der Konsumgüter-Industrie mit ein.

"Mit dem Know-how von DeutschlandCoupon im Bereich des lokalen Web-Couponings erweitern wir unsere Führungsposition im Bereich der standortbezogenen Online-Dienstleistungen in Deutschland erheblich und können nun auch lokale Services für die Konsumgüter-Industrie und Service-Dienstleister anbieten", erklärt Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA. "Damit sind wir unserem Ziel, kaufDA zur zentralen internetbasierten Anlaufstelle für lokale Angebote in Deutschland zu machen, ein großes Stück näher gekommen", so Gaiser.

"kaufDA hat mit dem Konzept der lokalen Prospekte im Internet in sehr kurzer Zeit einen völlig neuen Markt bereitet, der nun eine ideale Basis für Ergänzungen bietet", erläutert Michael Kappler, Geschäftsführer von DeutschlandCoupon. "Als Teil eines größeren Unternehmens wird es einfacher werden, die nächste Stufe zu erreichen. Es ist äußerst wichtig, einen Partner zu haben, der unsere Philosophie für lokale Online-Handelsdienstleistungen teilt. Im Internet gibt es dafür keinen besseren Partner als kaufDA."

Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial zur Pressemitteilung von kaufDA finden Sie als Download unter folgendem Link: http://medien.kaufda.com/kaufda-deutschlandcoupon-mediakit

FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs