Bertelsmann Stiftung feiert 25-jähriges Jubiläum
Festakt in der Gütersloher Stadthalle wird im Internet live übertragen

Gütersloh (ots) - Die Bertelsmann Stiftung wird 25 Jahre alt. Als größte private Unternehmensstiftung Deutschlands hat sie in dieser Zeit rund 350 Millionen Euro für die Entwicklung von Lösungsmodellen in den Themenfeldern Bildung, Demokratie und Bürgergesellschaft, Wirtschaft und Soziales, Internationale Beziehungen sowie Gesundheit investiert. Seit 25 Jahren arbeitet sie im Sinne ihres Stifters Reinhard Mohn für die Gesellschaft an ihrer Reform - aktuell in 180 Projekten. Der Festakt zu "25 Jahre Bertelsmann Stiftung" findet am 13. März 2002, 11.00 Uhr, in der Gütersloher Stadthalle statt. Sie können ihn live im Internet mitverfolgen unter www.bertelsmann-stiftung.de/presse. Hier finden Sie auch die virtuelle Pressemappe mit weiteren Informationen und Fotos zum Download sowie einem Porträt der Bertelsmann Stiftung. Höhepunkt des Programms ist die Rede von Bundespräsident Johannes Rau. Weitere Ansprachen halten Stifter Reinhard Mohn sowie der amerikanische Stiftungs-Experte Joel Fleishman. Der Präsidiumsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, Dr. Gunter Thielen, wird in einer programmatischen Rede die zukünftige strategische Ausrichtung der Gütersloher Reformschmiede skizzieren. ots Originaltext: Bertelsmann Stiftung Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen an: Andreas Henke, Telefon 0 52 41 /81 81 129 Original-Content von: Bertelsmann Stiftung, übermittelt durch news aktuell