Reinhard Mohn: "Menschlichkeit ist entscheidender Gestaltungsfaktor"
Chef des Hauses Bertelsmann stellt neues Buch vor

München/Gütersloh (ots) - Und der Wegweiser zum Erfolg heißt: Menschlichkeit gewinnt!", so Reinhard Mohn. Reinhard Mohn ist einer der großen Unternehmer des Zwanzigsten Jahrhunderts. Er wurde 1921 in Gütersloh geboren und leitete von 1947 bis 1981 in fünfter Generation das Traditionsunternehmen Bertelsmann. Das ehemals mittelständische Druck- und Verlagshaus führte er in die Spitzengruppe der internationalen Medienunternehmen. 1977 übertrug Mohn sein Aktienvermögen auf die gemeinnützige Bertelsmann Stiftung, einer Reformwerkstatt von internationalem Rang. Er ist heute Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates der Bertelsmann AG und aktives Mitglied im Vorstand der Bertelsmann Stiftung. ots Originaltext: Bertelsmann Stiftung Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen an: Andrea Rohden, Telefon: 0 52 41 / 81 73 71 Original-Content von: Bertelsmann Stiftung, übermittelt durch news aktuell