ots Ad hoc-Service: Rational AG RATIONAL: Starkes 1. Halbjahr Umsatz und Ergebnis erneut weit über Plan

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Landsberg (ots Ad hoc-Service) - Die RATIONAL AG setzt ihren starken Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2000 fort. Mit einem Umsatz von 134 (Vorjahr 111) Mio. DM ist die RATIONAL AG erneut um 21% bzw. 23 Mio. DM gewachsen. Die geplante Wachstumsrate von 15% wurde damit um mehr als 6 Mio. DM weit übertroffen. Erfreulich ist insbesondere die Entwicklung des Betriebsergebnisses mit einer Steigerung um 23% auf 20,8 (16,9) Mio. DM. Durch höhere Stückzahlen und Produktivitätssteigerungen in der Fertigung konnten die gestiegenen Einstandspreise beim Edelstahl und in der Elektronik damit mehr als ausgeglichen werden. Ansprechpartner: Erich Baumgärtner Vorstand Kaufmännischer Bereich Tel: 08191/327209 Fax: 08191/327272 Beatrix Melis Investor Relations Tel: 08191/327525 Fax: 08191/327272 RATIONAL AG Iglinger Straße 62 80899 Landsberg am Lech Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: RATIONAL AG, übermittelt durch news aktuell