ots Ad hoc-Service: Rational AG RATIONAL setzt den dynamischen Wachstumskurs fort Ergebnissteigerung im ersten Quartal 2000 um 28%

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Landsberg / Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Die RATIONAL AG setzt ihren starken Wachstumskurs im erstem Quartal fort. Der Umsatz des Weltmarktführers für Gartechnologie stieg in diesem Zeitraum um 20% oder 10 Mio DM auf 60,2 Mio DM. Damit wurde die Planung um 2 Mio DM übertroffen. Wachstumsträger waren Europa und die Tochtergesellschaften in den potentialstärksten Märkten USA mit plus 136% und Japan mit plus 62%. Durch dieses Wachstum konnte RATIONAL seinen Weltmarktanteil auf 44 % weiter ausbauen. Positiv ist auch die Entwicklung des Betriebsergebnisses mit einer Steigerung um 28% von 6,3 Mio DM auf 8,0 Mio DM. Ansprechpartner: Erich Baumgärtner Vorstand Kaufmännischer Bereich RATIONAL AG Iglinger Straße 62 D-86899 Landsberg Telefon:+49(0)8191/3270 Telefax +49(0)8191/327272 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: RATIONAL AG, übermittelt durch news aktuell