ots Ad hoc-Service: Rational AG RATIONAL vergrößert erneut Wettbewerbsvorsprung durch vollautomatisches Selbstreinigungssystem mit Hygienegarantie

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Landsberg (ots Ad hoc-Service) - Musterbeispiel für die konsequente Umsetzung der totalen Kundennutzenausrichtung des Unternehmens - zusätzlicher Wachstumstreiber bei weltweiter Expansion. Die seit 03.03.2000 sehr erfolgreich im SMAX notierte RATIONAL AG integriert ab sofort in alle ClimaPlus Combi(R)-Geräte serienmäßig ein weltweit einzigartiges Selbstreinigungssystem mit Hygienegarantie. Das patentierte CleanJet(R)-System übernimmt eigenständig nach jedem erfolgreichen Küchen-"Alltag" die notwendigen Reinigungsarbeiten. Der CleanJet(R) reinigt dabei den Garraum hygienisch rein und spiegelblank. Der sonst übliche erhebliche Arbeitsaufwand entfällt und die unbeaufsichtigte Reinigung über Nacht wird möglich. "Damit ist uns erneut ein Quantensprung bei der Erfüllung unseres obersten Unternehmenszieles gelungen, den Menschen, die weltweit in den Profi-Küchen Speisen thermisch zubereiten, den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Die Attraktivität der CleanJet(R)-Technologie verstärkt aber gleichzeitig unsere Ausgangsbasis für den konsequenten Ausbau unserer weltweiten Marktführerposition und für die Erschließung neuer regionaler Märkte, insbesondere der USA." sagt RATIONAL- Vorstandsvorsitzender Dr. Günter Blaschke. Mit CleanJet(R) entfällt der erhebliche Arbeitsaufwand für die Gerätereinigung. Der Kunde wählt nur noch die Reinigungsstufe; das Programm startet dann automatisch zum gewünschten Zeitpunkt und erzielt durch den kombinierten Einsatz von Reiniger und Klarspüler und einer intelligenten Software optimale Reinigungsergebnisse. Die patentierte Verwirbelungs-Technologie sorgt jeweils für einen spiegelblanken Garraum. Die intelligente Kombination von Einwirkzeiten und hohen Temperaturen garantiert die hygienisch einwandfreie Reinigung des Garraumes nach modernstem LMHV/HACCP-Standard. Gleichzeitig dosiert das intelligente CleanJet(R)-Konzept exakt - je nach gewähltem Verschmutzungsgrad - die benötigte Wasser- und Reinigungsmenge. Der unkontrollierte Verbrauch wertvoller Rohstoffe wird somit verhindert. Ansprechpartner: Beatrix Melis RATIONAL AG Iglinger Straße 62 86899 Landsberg am Lech Tel: 08191/327525 Fax: 08191/327272 Email: b.melis@rational-online.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: RATIONAL AG, übermittelt durch news aktuell