Protina Pharmazeutische GmbH

Das Glück ist mit den Tüchtigen - Entsäuerung gibt Frauke Ludowig ihre positive Energie zurück

Ismaning (ots) - Katie Holmes, Sophia Loren oder Sharon Stone - alle hat sie schon interviewt. Die Welt der Stars und Sternchen ist Frauke Ludowig seit über 20 Jahren vertraut. Ein Arbeitstag verlangt der Redaktionsleiterin von "EXCLUSIV " jedoch weit mehr ab, als die Sendezeiten vermuten lassen, die sie unter der Woche und am Sonntag vor der Kamera steht. Themenkonferenzen, Absprachen, Briefings, Meetings und auch die Maskenbildnerin geben der Wahlkölnerin einen straffen Zeitplan vor. Pausen für ausgewogene Mahlzeiten sind dabei kaum vorgesehen. Um ihren Energiestoffwechsel trotzdem in Schwung zu halten und keine Übersäuerung zu riskieren, setzt die 51-Jährige auf Basica. Die basischen Mineralstoffe aus der Apotheke sorgen für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. "Immer dann, wenn ich mich besonders schlecht ernähre, erschöpft bin oder keine Energie mehr habe, nehme ich das. Denn ich habe das Gefühl, die basischen Mineralstoffe tun mir gut und die Entsäuerung mobilisiert meine Kräfte", betont sie. "Denn gerade von einer Frau wird ja erwartet, dass sie im Job, in der Familie und im Privaten alle Termine unter einen Hut bringt." Nicht umsonst ist der alte Leitsatz ihres Großvaters "Das Glück ist mit den Tüchtigen" längst zu ihrem eigenen Lebensmotto geworden.

Star ohne Allüren

Frauke Ludowig ist das Gesicht von "EXCLUSIV". Sechs Tage in der Woche ist sie als Moderatorin mit Promi-News bei RTL auf Sendung und inzwischen selbst ein Star. Als Redaktionsleiterin lenkt sie ein Team von rund 25 Mitarbeitern und vier Korrespondentenbüros, u.a. in New York. Dabei war Frauke Ludowig der Weg in die Medien keineswegs vorgezeichnet. Am 10. Januar 1964 in Wunstorf bei Hannover geboren, machte sie nach dem Abitur zunächst eine Lehre als Bankkauffrau. Erste Medienerfahrungen sammelte sie während ihres Volontariats und als Redakteurin bei 'radio ffn'. Bei RTL begann sie als Moderatorin des Regionalmagazins 'Tele West', bevor sie als Reporterin zum RTL-Magazin 'EXPLOSIV' kam. Bereits 1994 wechselte sie dann als Redakteurin zu "EXCLUSIV" und engagiert sich bis heute mit viel Leidenschaft für das erfolgreiche Promi-Magazin. Sofern es ihre Zeit erlaubt, moderiert die bodenständige Niedersächsin neben EXCLUSIV große Galas oder steht als Werbegesicht vor der Kamera.

Verwendung der Fotos nur genehmigt bis 31.12.2015 und nur im Textzusammenhang mit dieser Presseinformation und Nennung der ©Bildquelle.

Pressekontakt:

bonn press
c/o WEDOpress GmbH
Angelika Lemp
Sossenheimer Weg 50
65824 Schwalbach
Tel.: 06196-9519968
Fax: 06196-9519970
E-Mail: angelika.lemp@wedopress.de

Weitere Meldungen: Protina Pharmazeutische GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: