Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola light Initiative "Hör auf dein Herz" und Palina Rojinski starten Spendenfilm

Berlin (ots) - "Das Herz ist ein Wunderwerk" - Coca-Cola light spendet für alle, die sich über Frauenherzgesundheit informieren

"Jeder Herzschlag pumpt Blut durch deine 100.000 Kilometer langen Blutgefäße. 100.000 Kilometer - das ist mehr als zwei Mal um die Erdkugel!" In dem neuen Spendenfilm der Coca-Cola light Initiative "Hör auf dein Herz" surft Palina Rojinski in einer animierten Welt über filigrane Blutbahnen und fliegt mit Superwoman-Leichtigkeit um die Erdkugel. Der Spot zeigt spielerisch, welches Wunderwerk unser Herz ist, und warum es unbedingt schützenswert ist. Besonders Frauenherzen bekommen oftmals nicht die notwendige Aufmerksamkeit - darauf macht Initiativen-Botschafterin Palina in dem Spot aufmerksam - und können unter dauerhaftem Stress ins Stolpern geraten: "Alltagsstress kann dein Herz aus dem Rhythmus bringen. Und Herzschmerz belastet Frauenherzen anders als Männerherzen."

Film sehen und Gutes tun: So funktioniert's:

Der Spendenfilm "Wunderwerk Herz" ist auf YouTube unter https://youtu.be/1d3894CoHbI zu sehen. Jeder Spot, der zu Ende angeschaut wird, löst eine Ein-Euro-Spende von Coca-Cola light für die Frauenherzforschung aus. Auf coke-light.de kann man die Spendenaktion mitverfolgen: Jede Spende wird - bis zu einem Maximalerlös von 150.000 Euro - mitgezählt und auf der Webseite angezeigt. Ausführliche Informationen zum Thema Frauenherzgesundheit gibt es auf der Website von "Hör auf dein Herz".

Bewusstsein für einen ausgeglichenen Lebensstil

Der neue Spot macht auf unterhaltsame wie informative Weise auf die Wichtigkeit des Themas Herzgesundheit aufmerksam. Zugleich ermutigt er Frauen, ihr Leben voll auszuschöpfen und bewusst zu genießen - und dennoch auf einen ausgeglichenen Lebensstil zu achten. TV-Star Palina Rojinski selbst lebt ein schnelles, selbstbestimmtes Leben und weiß, wie wichtig es ist, zwischendurch mal das Tempo zu drosseln und die innere Balance zu wahren. Deshalb inspiriert sie junge Frauen dazu, sich selbst und anderen ein Kompliment zu machen: "Achte auf dich und hör auf dein Herz. Und sag es allen, die dir am Herzen liegen!"

"Broken-Heart-Syndrom": Die Erforschung eines Stressphänomens

Coca-Cola light gründete 2011 gemeinsam mit der Berliner Gendermedizinerin Prof. Dr. Vera Regitz-Zagrosek und der Deutschen Gesellschaft für Geschlechtsspezifische Medizin e.V. die Initiative "Hör auf dein Herz". Ihr Ziel ist es, die Gesellschaft für das Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen zu sensibilisieren und Präventionsmöglichkeiten aufzuzeigen. Mit der Initiative unterstützt Coca-Cola light auch die wissenschaftlichen Forschung in diesem Bereich: Dieses Jahr fließt die Spende in Höhe von 150.000 Euro in die Erforschung des "Broken-Heart-Syndroms". So nennen Mediziner das akute schwere Herzleiden, das als Reaktion auf akuten Stress auftreten kann - gerade bei Frauen. Bislang hat die Marke Coca-Cola light die Frauenherzforschung in Deutschland mit insgesamt 700.000 Euro unterstützt.

Mehr Informationen auf http://www.hoeraufdeinherz.de und http://www.coke-light.de

Coca-Cola light Film "Wunderwerk Herz"- Varianten: 
Spendenfilm (30'' + 5''): https://youtu.be/1d3894CoHbI 
Web-TV-Spot (30''): https://youtu.be/PI2ep3oBcxA 
Langversion (60''): http://www.coke-light.de 

Hinweis für Journalisten:

Download der Pressemitteilung, weitere Informationen sowie Fotos auf:
http://www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom/ 
Folgen Sie uns auch auf Twitter: https://twitter.com/CocaCola_De 

Über die Coca-Cola light Initiative "Hör auf dein Herz":

Die Initiative "Hör auf dein Herz" wurde im Dezember 2011 gegründet. Sie will die Aufmerksamkeit für die Herzgesundheit von Frauen erhöhen und Frauen über die Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen aufklären. Dabei richtet sich die Initiative nicht nur an die Frauen selbst, sondern auch an die Ärzteschaft, um die Mittel und Wege einer adäquaten Versorgung von Frauen aufzuzeigen. Getragen wird sie von Prof. Dr. Regitz-Zagrosek, der Deutschen Gesellschaft für geschlechtsspezifische Medizin e. V. (DGesGM) und Coca-Cola light.

Über Coca-Cola:

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses verzehrt.

Weltweit arbeiten über 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Wir produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Heute erfolgt die Herstellung der Getränke in über 20 Betrieben. Coca-Cola beschäftigt hierzulande rund 10.000 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.

Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie. Wir haben in den sieben Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichten regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola Deutschland wurde von der VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger Hersteller 2011 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de

Pressekontakt:

Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin

T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse@coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-deutschland.de
Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Coca-Cola Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: