Die Coca-Cola Familie bekommt Zuwachs: Coca-Cola Life ist da / Die neue Sorte ist die erste Coca-Cola gesüßt mit Stevia-Extrakt

Die Neue in der Coca-Cola Familie: Coca-Cola Life. Mit Stevia-Extrakt. Weniger Zucker. Weniger Kalorien. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7974 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola Deutschland/Maike Jessen für Coca-Cola"

Berlin (ots) - Die Coke Familie bekommt Zuwachs: Die neue Coca-Cola Life ist die erste Coke gesüßt mit Stevia-Extrakt. Sie ist ab 4. Mai überall im deutschen Handel erhältlich. Damit erweitert Coca-Cola Deutschland die Auswahl für die Konsumenten um eine weitere kalorienreduzierte Sorte neben den Null-Kalorien-Varianten Coca-Cola Zero und light. Die "Neue" enthält gut ein Drittel weniger Zucker und damit auch gut ein Drittel weniger Kalorien.

Die "Neue" in Zahlen:

Wie unterscheidet sich die neue Coca-Cola von der klassischen? Der Vergleich in Zahlen: Ein 200 ml Glas der klassischen Coca-Cola enthält 84 kcal, ein 200 ml Glas Coca-Cola Life 54 kcal. Während 200 ml Coca-Cola 21,2 g Zucker enthalten, sind es bei 200 ml Coca-Cola Life 13,4 g. Eine weitere Innovation ist die Verpackung: In Deutschland führt Coca-Cola mit dem Start von Coca-Cola Life als erstes Land innerhalb der internationalen Coca-Cola Organisation eine Flasche ein, die ausschließlich aus Recycling PET besteht.

Stevia-Extrakt: Welche Süße in Coca-Cola Life steckt!

Wie alle Cokes enthält auch die neue Sorte nur natürliche Aromen und keine zugesetzten Konservierungsstoffe. Ihre Süße erhält sie aus Zucker und aus Stevia-Extrakt. Die zum Süßen verwendeten Steviolglycoside werden aus der Stevia-Pflanze gewonnen, die ursprünglich aus Paraguay stammt und zur Familie der Kamille und Chrysantheme gehört. Seit über 200 Jahren wird sie in Südamerika zum Süßen verwendet - ihre Süßkraft ist 200- bis 350-mal höher als Zucker und kalorienfrei.

Eine Innovation auf dem deutschen Markt:

Coca-Cola Life wurde im Sommer 2013 erfolgreich in Argentinien und Chile eingeführt. Als erste europäische Länder folgten im September 2014 Großbritannien und Schweden. Jetzt dürfen sich auch die deutschen Konsumenten auf Coca-Cola Life freuen - die Einladung, das Leben mit einer neuen kalorienreduzierten Variante zu genießen.

Korrektur vom 7. Juli 2015 im Absatz: Die "Neue" in Zahlen

T +49(0) 30 22 606 9800