Er sagt - sie denkt: Was selbstbewusste Frauen attraktiv macht

Aktuelle forsa-Studie im Auftrag von Coca-Cola light zeigt was selbstbewusste Frauen attraktiv macht. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7974 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola Deutschland"

Berlin (ots) - Was denken Männer über Frauen? Und was glauben Frauen, was die Männer über sie denken? Diese Fragen beschäftigen wohl die meisten von uns - und das wollte auch Coca-Cola light wissen und hat Männer und Frauen getrennt voneinander gefragt: Was findet ihr sexy an selbstbewussten Frauen? Und Frauen, was glaubt ihr, wofür die Männer euch schätzen? Das Ergebnis der repräsentativen forsa-Studie* im Auftrag von Coca-Cola light: Männer und Frauen liegen in ihren Ansichten gar nicht so weit auseinander. Nur in einigen Punkten können sie noch etwas übereinander lernen.

Dafür bewundern Männer selbstbewusste Frauen:

1. Ihre positive Ausstrahlung, sagt er (39 Prozent) - 69 Prozent
    denkt sie
 2. Ihre positive Einstellung zum Leben, sagt er (35 Prozent) - 53
 3. Ihre ausgeprägte Persönlichkeit, sagt er (27 Prozent) - 29
 4. Sie lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, sagt er (19
    Prozent) - 31 Prozent denkt sie
 5. Sie vereinen locker Beruf und Privatleben, sagt er (16 Prozent) -
    36 Prozent denkt sie
 6. Sie sind für vieles offen, sagt er (16 Prozent) - 42 Prozent
    denkt sie
 7. Ihr schönes Lachen, sagt er (16 Prozent) - 37 Prozent denkt sie
 8. Ihr gutes Körpergefühl, sagt er (15 Prozent) - 35 Prozent denkt
    sie
 9. Ihre finanzielle Unabhängigkeit, sagt er (13 Prozent) - 33
10. Sie sind neugierig und wollen alles ausprobieren, sagt er (5
    Prozent) - 15 Prozent denkt sie 11. Sie wollen immer das Beste
geben, sagt er (4 Prozent) - 6 Prozent denkt sie

Frauen schätzen die Männer also ganz richtig ein: Das Wichtigste an einer selbstbewussten Frau sind ihre positive Ausstrahlung, ihr Optimismus und ihre Persönlichkeit. Nicht ganz richtig liegen sie in der Annahme, Männer würden sie besonders für ihre beruflichen Erfolge und für Äußerlichkeiten wie ein schönes Lachen oder ein gutes Körpergefühl schätzen. Nein, die befragten Männer sind sich einig: Vor allem die inneren Werte müssen stimmen.

Was Männer weniger sexy finden:

Ganz kritiklos betrachten die Männer moderne Frauen natürlich dennoch nicht. Selbstbewusste Frauen sind zielstrebig - so weit, so gut. Nur verbissen sollten sie nicht sein, darin stimmen 69 Prozent der Männer überein. Und: Ein ständiges "Ich mach das schon" finden 63 Prozent der Befragten wenig attraktiv - Männer möchten Frauen schließlich auch mal unter die Arme greifen dürfen!

Wofür James Franco selbstbewusste Frauen bewundert:

Männern fallen viele positive Eigenschaften ein, wenn sie über selbstbewusste Frauen sprechen. Und genau dafür sollten sie ihnen auch viele Komplimente machen. Das findet James Franco, der neue Coke light Mann. Er begegnet unabhängigen Frauen stets auf Augenhöhe und ist nicht verlegen um anerkennende Worte: "Was ich an selbstbewussten Frauen mag? Wir halten ihnen die Tür auf und dann gehen sie ihren eigenen Weg!", sagt der Hollywoodstar. Dieses und andere Komplimente verteilt James Franco auf www.coke-light.de. Mit dem Komplimente-Generator können alle Männer (und Frauen) James Franco sprechen lassen: mit personalisierten Komplimenten - für Frauen, die unsere Bewunderung verdient haben.

*Für die neue Coke light Studie zum Thema "Selbstbewusste Frauen" befragte das Meinungsforschungsinstitut forsa im August 2014 bundesweit 1004 Männer und 1003 Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren.

Hinweis für Journalisten:

Download der Pressemitteilung, weitere Informationen sowie Fotos auf: http://www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom/

Folgen Sie uns auch auf Twitter: https://twitter.com/CocaCola_De

Über Coca-Cola:

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses verzehrt.

Weltweit arbeiten über 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Wir produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Heute erfolgt die Herstellung der Getränke in über 20 Betrieben. Coca-Cola beschäftigt hierzulande rund 10.000 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.

Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie. Wir haben in den sieben Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichten regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola Deutschland wurde von der VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger Hersteller 2011 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de.

Pressestelle:
T +49(0) 30 22 606 9800