Coca-Cola Happiness Kongress: Mehr Lebensfreude für alle
Vorstellung neuester Erkenntnisse am 23. und 24. Mai in Berlin

Was macht Lebensfreude aus? Welchen Einfluss haben wir darauf? Und wie kann jedermann sie steigern? Das Coca-Cola Happiness Institut widmet sich diesen Fragen seit über zwei Jahren und macht die neuesten Erkenntnisse der Lebensfreude-Forschung nun live erlebbar: Auf dem Coca-Cola Happiness Kongress am 23. und 24. Mai in Berlin. Weiterer Text ...

Berlin (ots) - Was macht Lebensfreude aus? Welchen Einfluss haben wir darauf? Und wie kann jedermann sie steigern? Das Coca-Cola Happiness Institut widmet sich diesen Fragen seit über zwei Jahren und macht die neuesten Erkenntnisse der Lebensfreude-Forschung nun live erlebbar: Auf dem Coca-Cola Happiness Kongress am 23. und 24. Mai in Berlin.

Am 23. Mai diskutieren Experten aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft auf einem Fachsymposium eine neue Studie. Diese untersucht, welchen Einfluss aktuelle Megatrends auf Lebensfreude haben: Machen Errungenschaften wie das Homeoffice uns tatsächlich glücklich? Welchen Einfluss haben digital geknüpfte Freundschaften auf unsere Lebensfreunde? Wie viele Dinge braucht man im Leben, um wirklich happy zu sein? Die renommierte Happiness-Forscherin Sonja Lyubomirski (University of California, Riverside) gibt zudem spannende Einblicke in die noch junge wissenschaftliche Disziplin. Unter dem Motto "Persönliche Lebensfreude steigern - gewusst wie!" kann dann am 24. Mai jeder Interessierte die neuesten Happiness-Erkenntnisse live erleben: Erfolgsautor und Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen sowie TV-Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski führen durch spannende Talks und überraschende Aktionen, die viel Inspiration für das eigene Leben bieten. So wird Autor und Journalist Thilo Mischke kuriose Experimente mit beeindruckenden Antworten auf die Frage "Was macht uns happy?" präsentieren. Weitere Highlights: Die Auftritte von Elektropop-Duo Glasperlenspiel und Comedian Ralf Schmitt.

Der Coca-Cola Happiness Kongress: Mehr Lebensfreude - gewusst, wie!

Tickets zwischen 16 und 21 Euro sind erhältlich über Eventim.de. Mit dem "Family und Friends Tarif" können vier Personen den Kongress Tag 2 für 64 Euro erleben.

Über das Coca-Cola Happiness Institut

Seit mehr als 125 Jahren steht Coca-Cola für Lebensfreude. In Deutschland startete das Unternehmen im Frühjahr 2012 eine neue Initiative: das Coca-Cola Happiness Institut. Mit aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten beschreibt das Coca-Cola Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Praxis das Phänomen Lebensfreude.

Kontakt Coca-Cola Happiness Institut:
Stralauer Allee 4
E-Mail: happiness-institut@coca-cola.com

Presse- und Organisationsbüro:
Mara Hellmann
E-Mail: mahel@fischerappelt.de

Bildmaterial zur Veranstaltung senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.