Coca-Cola Weihnachtstour 2012: 250.000 Euro für "Ein Herz für Kinder" / Studie belegt: Weihnachtslieder singen schafft Lebensfreude

Berlin (ots) - Hunderttausende Besucher, 57 Städte und eine erfolgreiche Mission: Die Coca-Cola Weihnachtstour macht die Weihnachtszeit auch 2012 zum Fest. Santa Claus zog ab 1. Dezember aus, um den Menschen eine schöne Weihnachtszeit zu schenken. Was er fand, war pure Weihnachtsfreude. Ganz Deutschland kam, sah und sang im Schein der hell erleuchteten Coca-Cola Weihnachtstrucks. Alle Spendenaktivitäten im Rahmen der Weihnachtskampagne kamen BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" zu Gute. Insgesamt spendete Coca-Cola auf diese Weise 250.000 Euro.

Studie: Weihnachtsfreude durch gemeinsames Singen

Dass Santa Claus mit seinem weihnachtlichen Auftrag richtig liegt, verdeutlicht eine aktuelle Studie des Coca-Cola Happiness Instituts. Ein Garant für eine besinnliche Weihnachtszeit ist das gemeinsame Singen. 69 Prozent empfinden große Lebensfreude beim Advents- und Weihnachtslieder singen, in Deutschlands kleineren Gemeinden und Kleinstädten sind es sogar 73 Prozent. Weihnachtslieder spielten auch bei der Coca-Cola Weihnachtstour eine besonders wichtige Rolle. Denn wer bei einem Tourstopp den neuen Coke Weihnachtssong oder einen Weihnachtsklassiker sang, löste eine Spende an BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" aus, Online kann man das noch bis zum 22. Dezember auf coke.de tun.

Umfrage: Entspannt und gut gelaunt zu mehr Weihnachtsfreude

Auf der aktuellen Coca-Cola Weihnachtstour hat das Happiness Institut nachgefragt: Was darf auf keinen Fall fehlen, damit Weihnachten zu einem Fest der Lebensfreude wird? Mehr als 40 Prozent der Weihnachtstour-Besucher waren sich einig, dass gute Laune zum Fest am wertvollsten ist - auch und gerade wenn mal nicht alles perfekt läuft. Mit Liebe ausgewählte Geschenke (36,8 Prozent) und gemütliche, gemeinsame Mahlzeiten (30,9 Prozent) sind den Menschen in der Weihnachtszeit ebenfalls sehr wichtig. Unter den vielen individuellen Antworten der Tour-Gäste war der meist genannte Wunsch, zusammen mit Familie und Freunden zu feiern. Und ob strahlender Weihnachtsbaum oder verschneite Winterlandschaft: Die richtige Weihnachtsatmosphäre wollen die Deutschen auch nicht missen. So wird Weihnachten in diesem Jahr zum Fest.

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.500 Produkten der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,7 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt. Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine integrierte Nachhaltigkeitsstrategie. Das Unternehmen hat in den sieben Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichtet regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola Deutschland wurde von der VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger Hersteller 2011 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf:
www.thecoca-colacompany.com
www.coca-cola-gmbh.de

Über das Happiness Institut

Das Happiness Institut ist eine Initiative von Coca-Cola Deutschland. Coca-Cola steht seit 125 Jahren für Lebensfreude. Mit aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten beschreibt das Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Praxis das Phänomen Lebensfreude.

Weitere Informationen unter www.happiness-institut.de

T +49(0) 30 22 606 9800