Coca-Cola light: 25 Jahre Light-Erfrischung
Deutschlands Light-Mitbegründer mit neuer Kampagne "nur du bist du" zum 25-jährigen Markengeburtstag

Berlin (ots) - Seit genau 25 Jahren ist Coca-Cola light nun schon das Kultgetränk für alle, die das Leben gerne leicht nehmen. Zum Markengeburtstag ist der Light-Mitbegründer in diesem Jahr präsenter denn je: Mit der neuen Kampagne "nur du bist du" stellt Coca-Cola light seit Juli 2008 die Individualität und Einzigartigkeit junger Frauen in den Mittelpunkt. Außerdem ist bereits seit März die neue Produktlinie Coca-Cola light Plus in den Varianten Green Tea und Lemon C im Handel erhältlich. Coca-Cola light zeigt sich zum 25. Geburtstag jünger und frischer denn je!

Coca-Cola light - 25 Jahre Erfrischung

Die Coca-Cola light Produkte vermitteln den Konsumenten seit jeher ein durchweg gutes Gefühl: Einzigartiger, erfrischender Geschmack, ganz ohne Kalorien! Grund genug für einen kurzen Rückblick: Coca-Cola light ist bei seiner Einführung in Deutschland im Jahr 1983 eines der ersten Light-Produkte überhaupt und löst damit den Light-Trend der Achtziger Jahre aus. Schnell ist klar: Coca-Cola light ist das richtige Getränk zur richtigen Zeit! Denn nur zehn Jahre später ist es schon das weltweit erfolgreichste Erfrischungsgetränk nach Coca-Cola. Mit dem Erfolg der "Coke light Mann"-Kampagne Mitte der 90er Jahre schreibt Coca-Cola light Werbegeschichte. Von nun an richtet sich die Ansprache gezielt vor allem an weibliche Konsumenten. Mit der Kampagne "live life light" geht Coca-Cola light im Jahr 2006 optisch neue Wege, um sich weiter erfolgreich als Lifestyle- und Szenemarke unter den Erfrischungsgetränken zu positionieren. Und auch die Innovationen im Jahr 2008 zeigen eines ganz deutlich: Coca-Cola light ist dank des Vertrauens der Verbraucher aus gutem Grund bereits seit 25 Jahren der ständige Begleiter für ein modernes, trendbewusstes und unbeschwertes Leben!

Über Coca-Cola

Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von 450 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken, zu denen auch Wasser, Säfte, Fruchtsaftge-tränke, Sportgetränke, sowie trinkfertige Tees und Kaffees gehören. Täglich werden in mehr als 200 Ländern 1,5 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Vertriebsnetz des Unternehmens, welches das größte der Welt ist. Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung vor Ort. In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 80 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst 60 Produkte aus allen alkoholfreien Getränkesegmenten. Weitere Informationen auf:

www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de

Corporate Identity, Public Affairs & Communications