Fans feiern mit der Nationalmannschaft auf der Coca-Cola Fanmeile vor dem Brandenburger Tor

Der Vize-Europameister bedankt sich bei seinen Fans auf der Coca-Cola Fanmeile für die Unterstützung während der UEFA EURO 2008TM. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola GmbH"

- Der Vize-Europameister bedankt sich bei seinen Fans für die
     tolle Unterstützung während der UEFA EURO 2008TM
   - Die Party auf der größten Fanmeile Europas endet mit ihrem
     Höhepunkt

"Wir sind ein Team - und das macht uns stark!", erklärt Jogi Löw vor dem Brandenburger Tor. Einen Tag nach dem Finalspiel der UEFA EURO 2008TM hat sich die Fußball Nationalmannschaft mit einer bombastischen Feier auf der Coca-Cola Fanmeile in Berlin bei ihren Fans bedankt. Rund 250.000 begeisterte Menschen waren vor das Brandenburger Tor gekommen, um ihre Helden aus Wien zu empfangen. Millionen Menschen verfolgten bundesweit vor dem Fernseher den Auftritt von Jogi Löw und seiner Mannschaft, die von der Euphorie der Fans getragen wurden. "Ohne unsere Fans hätten wir es nie geschafft!", jubelte Michael Ballack: "Ihr wart fantastisch!".

Am Samstag begann bereits der 3-Tage-Party-Marathon und gleichzeitig der Endspurt zum Höhepunkt des Sommermärchens 2008 auf der größten Fanmeile Europas. Tausende Fans ließen sich von "Fancoach" Oliver Pocher für das Finale am Sonntag mit den richtigen Fangesängen und Schlachtrufen einstimmen. Obwohl es beim Finale nicht zu einem Sieg gegen Spanien reichte, jubelten am Sonntag in Berlin über 500.000 Besucher nach dem Motto "Wir sind das Team!" dem Vize-Europameister 2008 auf der Coca-Cola Fanmeile zu. Am Montag trafen sich Mannschaft und Fans schließlich zum gemeinsamen Party-Finale auf der Meile.

Um 14.30 Uhr präsentierte sich die Nationalmannschaft, begleitet von Top-Acts wie "Revolverheld", "Christina Stürmer" und "Die Fraktion". Bei Sonne und ausgelassener Stimmung wurde auf der Fanmeile bis spät nachmittags gefeiert.

Coca-Cola bedankt sich mit der Fanparty bei allen Fans, die die Nationalmannschaft über die Kampagne "Wir sind das Team - Wir wollen Europameister werden" so begeistert unterstützt haben. Fans unterschiedlichster Vereine, Polizisten und Punks, Kaktus und Ludtballon: Es gab keine Unterschiede mehr - beim gemeinsamen Ziel Europameister waren alle Deutschlandfans gleich.

Bildmaterial und weitere Informationen stehen unter www.coca-cola-gmbh.de zur Verfügung.

Corporate Identity,
Public Affairs & Communications