"Coca-Cola enjoy" - eine neue Ära für die Cult-Marke beginnt
Heute startet die Kampagne in Deutschland

Eine besondere Formel, ein einzigartiges Produkt, weltweit anerkannte Marketingprofessionalität und ein ausgefeiltes Vertriebssystem - das sind seit 114 Jahren die Grundpfeiler des Erfolges von Coca-Cola. Am 14. Februar 2000 startet, sieben Jahre nach "Always Coca-Cola", die Cult-Marke in eine neue Marketing-Ära. Coca-Cola enjoy heißt die Kernbotschaft, welche die Verbindung zum Verbraucher noch intensiver in den Mittelpunkt stellt. Der neue Auftritt wird für die deutschen Verbraucher mit neuen TV-Spots, einer neuen Musik und einem neuen Design auf Verpackungen und Verkaufsförderungsmaterialien erlebbar. Weltweite Marktuntersuchung Grundlage für die Neuausrichtung waren intensive Verbraucher- und Expertenbefragungen in über 200 Ländern während der letzten 18 Monate. Das Ergebnis: Integrität, Vertrauen, familiäre Verbundenheit, Wahrhaftigkeit, Sicherheit, Freiheit und Selbstvertrauen sind kulturübergreifende Werte, welche die Verbraucher rund um den Globus bewegen und die sie gleichzeitig als Kerninhalte der Marke Coca-Cola identifizieren. "Der Beginn eines neuen Jahrtausends ist für uns ein guter Zeitpunkt, mit diesem Wissen die Leidenschaft für die bekannteste Marke der Welt neu zu beleben", erklärt David J. Haines, stellvertretender Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH, Essen. Neue TV-Spots als Highlights des neuen Auftritts Die in Deutschland voraussichtlich eingesetzten drei neuen TV-Spots lassen besondere Momente im Leben einzelner Menschen neu entstehen. Erstmals stammt ein "Beat" genannter Image-TV-Spot aus deutscher Produktion. Dieser und die beiden anderen 30-Sekunden TV-Spots mit den Titeln "Bon Voyage" und "Snowflakes" werden ab 14. Februar 2000 in Deutschland ausgestrahlt. Im Einführungszeitraum der neuen Kampagne bis zum 14. März werden sie in den relevanten privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern täglich im Schnitt 20 Mal zu sehen sein. Coca-Cola enjoy - Neue Musik setzt melodische Erfolgsstory fort. Musik ist seit jeher ein wesentliches Instrument in der Marketing-Geschichte von Coca-Cola. Dazu zählen bekannte Songs wie "Things go better with Coke" (Ray Charles, 1965), "First Time" (Robin Beck, 1989) oder "Always Coca-Cola" (1993). Die neue Coca-Cola Musik, kreiert von Michael Hudson, dem Erfolgskomponisten und Schöpfer des "Always"-Jingles, wurde in 140 Versionen in 40 Sprachen von verschiedenen namhaften Sängern interpretiert. Die für Deutschland ausgewählte Musikversion heißt "Pleasure of Life". "Sensation Graphics" - das neue Design Zentrales grafisches Element des neuen Designs ist eine geöffnete Coca-Cola Kontur-Flasche - das Symbol für Coca-Cola Genuss mit allen Sinnen. Man kann das erfrischende Zischen förmlich hören, die überschäumende Freude aufsteigen sehen. Und weil die weltbekannte Kontur-Flasche im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht, wurde ein besonderes Highlight und begehrtes Sammlerobjekt geschaffen: ein limitierter Sechserträger mit den traditionellen 0,2 Liter Glas-Kontur-Flaschen, deren unverwechselbare Form 1915 entwickelt wurde. Alle Kommunikationsmittel erscheinen im neuen Auftritt, auch die Dialogangebote: Im Internet unter http://www.coca-cola.de sind einzigartige Momente mit Coca-Cola erlebbar. Umfassend informieren können sich Verbraucher auch über die "Coke-Line": das Serviceteam ist sieben Tage in der Woche von 8.00 bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180- 333 29 29 zu erreichen. ots Originaltext: Coca-Cola GmbH Essen Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartnerin: Karin Degner, Coca-Cola GmbH Essen Telefon (0201) 821-1909 Telefax (0201) 821-1729 E-Mail: kdegner@eur.ko.com Ein wichtiger Hinweis für alle Journalisten: Ab sofort können Sie sich für das "Coca-Cola Presse-Net" anmelden. Unter http://presse.coca-cola.de erhalten Sie das Anmeldefomular. Zukünftig können sich Journalisten unter dieser Adresse über die Marke Coca-Cola, die Coca-Cola Organisation in Deutschland und Themen aus der Welt der Coca-Cola Produkte informieren. Mit aktuellen Nachrichten, mit dem Coca-Cola Fotoarchiv zur freien Nutzung und mit diversen Downloads. Nicht zu vergessen, der direkte Kontakt zu zahlreichen Ansprechpartnern, die für kompetente Auskünfte in allen relevanten Themenbereichen zur Verfügung stehen. Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell