Qualitypool: Vermittlungsvolumen von Baufinanzierungen verbessert sich erneut überdurchschnittlich

Lübeck (ots) - Vermittlungsvolumen des unabhängigen Vertriebsunterstützers im 1. Halbjahr 2015

Qualitypool blickt auf ein hervorragendes erstes Halbjahr 2015 zurück. Der unabhängige Vertriebsunterstützer steigerte das Vermittlungsvolumen seines stärksten Teilsegments "Baufinanzierung" um insgesamt 44,4 Prozent. Das vermittelte Volumen im Bauspar-Segment verbesserte sich in den ersten sechs Geschäftsmonaten um 51,0 Prozent, das Segment für Ratenkredite verzeichnete ein Plus von 20,4 Prozent.

"In unserem Kerngeschäft, der Vermittlung von Immobilienfinanzierungen, konnten wir den positiven Trend aus den ersten drei Monaten im zweiten Quartal fortsetzen", beschreibt Michael Neumann, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, die bisherige Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr. "Die getätigten Verbesserungen unseres Leistungsangebots, insbesondere unseres Supports und der Produktpalette, zahlen sich weiterhin aus. Hinzu kommt, dass die Nutzung der EUROPACE-Plattform unseren angebundenen Maklern das Alltagsgeschäft enorm erleichtert. Qualitypool-Makler können ihren Kunden dank EUROPACE innerhalb kürzester Zeit die genau passenden Finanzierungsprodukte zur Verfügung stellen."

Interne Erfolgsfaktoren unterstützt von positiver Zinsentwicklung

Die überdurchschnittlich starke Entwicklung der Vermittlungsvolumina im zweiten Quartal führt Michael Neumann zusätzlich zum Leistungsangebot Qualitypools auf zwei Zinssprünge im Mai und Juni zurück. Die steigenden Zinsen brachten einen grundsätzlichen Anstieg der Abschlüsse von Baufinanzierungsprodukten mit sich. Außerdem haben Kunden zuletzt mehr Forward-Darlehen abgeschlossen, um ihr Zinsänderungsrisiko zu minimieren und sich noch das günstigere Zinsniveau zu sichern.

Das deutliche Wachstum des Vermittlungsvolumens im Bauspar-Segment begründet Michael Neumann damit, dass Qualitypool sich wirkungsvoll auf die Vergabe von Bauspar-Produkten zur Zinssicherung konzentriert. Zu diesem Zweck hat Qualitypool attraktive Kombinationsprodukte im Programm, die Baufinanzierungs- und Bausparkomponenten enthalten.

Die Qualitypool GmbH gehört zum Hypoport-Konzern und ist der unabhängige Maklerpool mit mehr als 700 aktiven Maklern. Als einer der führenden Maklerpools bietet die Qualitypool GmbH ihren Maklern ein breites Portfolio an Produkten zur Finanzierung, Versicherung und Geldanlage. Qualitypool ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Caroline Scherr