Qualitypool: Finanzierungsvolumen um 40 Prozent gesteigert

Lübeck (ots) - Im ersten Quartal 2015 erzielte Qualitypool einen deutlichen Anstieg seines Vermittlungsvolumens um insgesamt 37,5 Prozent. Der stärkste Teilbereich Baufinanzierung verzeichnete mit einem Plus von 40,0 Prozent die höchste Zuwachsrate. Die Bereiche Bausparen (+23,3 Prozent) und Ratenkredit des unabhängigen Vertriebsunterstützers (+13,1 Prozent) wuchsen ebenfalls zweistellig. Seit Mitte März steht den angebundenen Maklern mit der Santander Consumer Bank außerdem ein neuer Produktpartner zur Verfügung.

"Erneut konnten wir unser Vermittlungsvolumen im Baufinanzierungsgeschäft deutlich steigern und unseren Wettbewerbern Marktanteile abnehmen." blickt Michael Neumann, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, auf die ersten drei Monate zurück. "Insbesondere unser wichtigstes Teilsegment Baufinanzierung entwickelte sich erneut hervorragend und hat sogar unsere ambitionierten Planungen deutlich übertroffen".

Erfreut zeigt sich Michael Neumann auch über das gesteigerte Bauspar- und Ratenkreditvolumen und führt das zweistellige Wachstum in allen Teilbereichen auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots für die angebundenen Makler zurück. "Wir arbeiten ständig daran, Qualitypool und seine Leistungen für unsere Makler zu verbessern. Im vergangenen Jahr haben wir die Möglichkeiten von EUROPACE, Europas führender Online-Plattform für Baufinanzierungen, Bausparverträge und Ratenkredite, für unsere Makler weiter ausgebaut - mit neuen Serviceleistungen, schnelleren Transaktionszeiten und einer breiteren Produktpalette. An den Vermittlungsvolumina können wir jetzt ablesen, dass sich diese Investitionen wie erwartet auszahlen. Selbstverständlich werden wir uns auf diesen Ergebnissen nicht ausruhen, sondern den eingeschlagenen Kurs in den nächsten Monaten fortsetzen."

Santander Consumer Bank: neuer konditionsstarker Partner im Bereich Ratenkredit

Im Bereich Ratenkredit hat Qualitypool sein Angebot seit Jahresbeginn weiter verstärkt und stellt den Maklern einen zusätzlichen namhaften Produktpartner zur Verfügung: Die Santander Consumer Bank, Spezialist für Ratenkredite. "Die Santander Consumer Bank ermöglicht es unseren Maklern aktuell, ihren Kunden besonders attraktive Konditionen anzubieten, in bestimmten Betragshöhen und Laufzeiten bietet Santander Consumer sogar überregionale Bestzinsen", ergänzt Michael Neumann. "Zu den weiteren Vorteilen zählt, dass außergewöhnlich schnelle Rückmeldungen zu Kreditanfragen erfolgen - insgesamt konnten wir eine echte Verstärkung für unsere Makler an Bord holen."

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.bit.ly/1Fbo6h7

Die Qualitypool GmbH gehört zum Hypoport-Konzern und ist der unabhängige Maklerpool mit mehr als 700 aktiven Maklern. Als einer der führenden Maklerpools bietet die Qualitypool GmbH ihren Maklern ein breites Portfolio an Produkten zur Finanzierung, Versicherung und Geldanlage. Qualitypool ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Caroline Scherr