Qualitypool GmbH

Qualitypool: Volumen vermittelter Finanzierungen steigt im Verlauf des Jahres 2014 um fast 30 Prozent

Lübeck (ots) - Entwicklung Finanzierungsprodukte - 2014 erzielt der Vertriebsunterstützer Qualitypool einen starken Anstieg im Vermittlungsvolumen von Finanzierungsprodukten. Das vermittelte Volumen an Baufinanzierungen - dem größten der drei Finanzierungssegmente - zieht im Vergleich zum Vorjahr um 28,9 Prozent an. Bei Ratenkrediten liegt der Volumenzuwachs bei 27,4 Prozent, bei Bausparprodukten sogar bei 38,2 Prozent.

"Die Statistiken der Bundesbank zeigen, dass der Markt der Baufinanzierungen trotz des niedrigen Zinsumfeldes kaum wächst, der an Bausparprodukten sogar rückläufig ist", weiß Michael Neumann, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH. "Mit unserem Anstieg um insgesamt 29,4 Prozent sind wir also zu Lasten von Mitbewerbern gewachsen. Daran sieht man, dass es uns gelungen ist, Qualitypool 2014 für freie Makler noch attraktiver zu machen. Unsere zusätzlichen Investitionen in den Kundenservice zahlen sich aus." Qualitypool hat 2014 beispielsweise sämtliche Online-Rechner, die den Maklern zur Verfügung gestellt werden, überarbeitet. "So konnten unsere Vertriebspartner mehr Kundenanfragen über ihre eigenen Webseiten generieren und entsprechend mehr Geschäft an uns vermitteln."

Ausbau von Serviceangeboten und Produktpalette

Auch an der EUROPACE-Plattform, Europas führender Online-Finanzierungs-Plattform für den Abschluss von Baufinanzierungen, Bausparverträgen und Ratenkrediten, zu der die angeschlossenen Makler über Qualitypool kostenlos Zugang bekommen, wurde im letzten Jahr viel optimiert. Vertriebspartner können bereits in einem frühen Stadium der Beratung individuelle Kundenkonditionen ermitteln. Das reduziert den Aufwand für den Makler erheblich, und der Kunde kommt schneller zu seinem Angebot. Die so gesparte Zeit kann der Qualitypool-Partner in die Beratung zusätzlicher Kunden investieren.

Darüber hinaus konnte die Zahl der verfügbaren Produktanbieter, an die eine Finanzierung vermittelt werden kann, 2014 um rund 30 Prozent gesteigert werden. "Je mehr Produktpartner wir anbieten können, desto besser natürlich für unsere Makler - und auch für uns", erklärt Neumann. "Daher werden wir auch 2015 nicht nachlassen, um Qualitypool zu einem noch attraktiveren Unterstützer für unsere Vertriebspartner zu machen."

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.bit.ly/16EqsXW

Über die Qualitypool GmbH

Die Qualitypool GmbH gehört zum Hypoport-Konzern und ist der unabhängige Maklerpool mit mehr als 700 aktiven Maklern. Als einer der führenden Maklerpools bietet die Qualitypool GmbH ihren Maklern ein breites Portfolio an Produkten zur Finanzierung, Versicherung und Geldanlage. Qualitypool ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Pressekontakt:

Sven Westmattelmann
Manager Communications
Tel.: +49 (0)30 / 42086 - 1935
Mobil: +49(0)151 / 5802 - 7993
Fax: +49 (0)30 / 42086 - 1999
E-Mail: pr@qualitypool.de

Qualitypool GmbH
Hansestraße 14
23558 Lübeck
Internet: www.qualitypool.de
Original-Content von: Qualitypool GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Qualitypool GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: