Qualitypool-Makler können Baufinanzierungskunden auch die Optimierung bestehender Ratenkredite anbieten

Lübeck (ots) - Ganzheitliche Beratung zu Baufinanzierung und Ratenkredit

Berater, die an den Vertriebsunterstützer Qualitypool angebunden sind, erhalten dank einer technischen Neuerung nach Abschluss einer Baufinanzierung einen automatisierten Umschuldungshinweis. Besteht bei ihren Kunden ein Ratenkredit, können sie ihnen unmittelbar das Umschuldungspotenzial ihres Ratenkredites aufzeigen.

"Der Makler kann ein attraktives Alternativangebot für einen bestehenden Ratenkredit ohne erneute Dateneingabe rasch abrufen", erläutert Michael Neumann, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, die Neuerung.

"Mit dieser Umstellung möchten wir den an Qualitypool angebundenen Maklern das Angebot einer ganzheitlichen Beratung erleichtern", so Neumann. "Da die Zinsen für Ratenkredite aktuell deutlich niedriger sind als noch vor einigen Jahren, können Kunden ihr zu höheren Zinsen aufgenommenes Darlehen durch einen neuen zinsgünstigen Kredit ablösen."

Die Ersparnis für den Kunden liegt bei einer durchschnittlichen Ratenkreditumschuldung schnell bei 30 Euro bis 40 Euro im Monat. Die zusätzliche Liquidität können Kunden in die Tilgung ihrer Baufinanzierung oder beispielsweise in die Ansparung eines Bausparvertrages investieren. Mit einer Finanzierungskombination aus Annuitätendarlehen und nachgeschaltetem Bausparvertrag können sich Erwerber das niedrige Zinsniveau langfristig sichern.

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.bit.ly/1kh8udD

Tel.: +49 (0)30 / 42086 - 1937