Premium-Kredit-Service: Qualitypool übernimmt bei Ratenkrediten alle administrativen Aufgaben für Makler

Lübeck (ots) - Qualitypool-Makler gewinnen mit dem neuen Premium-Kredit-Service mehr Zeit für ihre Kunden. Der Vertriebsunterstützer Qualitypool nimmt angebundenen Vertriebspartnern bei Ratenkrediten - unabhängig vom Bankpartner - administrativen Aufwand ab. Dies umfasst die Fallanlage auf dem Online-Finanzierungsmarktplatz Europace, die Ermittlung der besten Finanzierungslösung einschließlich Vertragserstellung und -zusendung sowie die Unterlagenprüfung.

"Diese Ratenkredit-Serviceleistung haben wir ursprünglich unseren Vertriebspartnern nur für deren selbständige Kunden angeboten", berichtet Michael Neumann, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH. "Da der schnelle und einfache Weg zum Kreditangebot sehr gut angenommen wurde, haben wir den Premium-Kredit-Service nun auf den gesamten Ratenkredit-Bereich ausgeweitet." Der neue Service gilt für alle Bankpartner von Qualitypool. Zusätzlich erhalten angebundene Makler auch Zugang zu Ratenkreditanbietern, die derzeit noch nicht auf Europace zur Verfügung stehen.

Im Beratungsgespräch nimmt der Makler die Selbstauskunft seiner Kunden auf, sammelt die Bonitätsunterlagen, füllt das Einreichungsschreiben aus und reicht die Dokumente bei Qualitypool ein. Angestellte müssen bei einer Ratenkreditanfrage drei Gehaltsabrechnungen und die Kontoauszüge der vergangenen sechs Wochen einreichen. Selbstständige müssen eine Kopie ihres besten Einkommenssteuerbescheids der letzten drei Jahre einreichen.

Innerhalb von 24 Stunden prüft Qualitypool die Unterlagen des Kunden, generiert die Kreditvertragsunterlagen und sendet diese an den Makler. Sobald der Kunde den Ratenkreditvertrag unterzeichnet hat, sendet ihn der Makler an das Team des Premium-Kredit-Services. Anschließend leitet Qualitypool den Kreditvertrag im Original neben den Einkommensunterlagen an die kreditgebende Bank.

"Wie schon im Baufinanzierungsbereich können Makler nun auch bei Ratenkrediten den Umfang der Unterstützung durch Qualitypool gezielt wählen", erläutert Neumann. Mit dem Leistungspaket "Smart" wählen Makler in Baufinanzierungsfällen eine administrative Rund-um-Unterstützung. Im Ratenkreditbereich entspricht dies dem neuen Premium-Kredit-Service. Der Makler kann sich auf diese Weise besser auf die persönliche Kundenberatung konzentrieren. Für Makler, die selbständig das für ihre Kunden passende Angebot auswählen und nur bei Bedarf einen Expertentipp von Qualitypool einholen möchten, bietet sich im Baufinanzierungsbereich das Partnerschaftsmodell "Professional" an. Auch im Ratenkreditbereich besteht unverändert die Möglichkeit des eigenständigen Ratenkreditabschlusses über Europace weiter.

Michaela Reimann, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.:+49 (0)30 42086 1936