Qualitypool beruft Daniel Ahrend in die Geschäftsführung

Lübeck (ots) - Daniel Ahrend, der bisherige Leiter Maklervertrieb bei der Qualitypool GmbH, wird ab sofort Mitglied der Geschäftsführung. In seiner neuen Funktion verantwortet er neben strategischen Aufgaben weiterhin die Maklergewinnung und -betreuung im Bereich Versicherungen und Geldanlagen. Gemeinsam mit dem für die Baufinanzierung verantwortlichen Geschäftsführer Michael Neumann wird er die positive Unternehmensentwicklung von Qualitypool weiter vorantreiben.

"Daniel Ahrend zum Geschäftsführer von Qualitypool zu ernennen ist die natürliche Folge seiner bisherigen, hervorragenden Arbeit", sagt Stephan Gawarecki, Vorstand der Konzernmutter Hypoport AG. In den vergangenen zwei Jahren haben sich die Anzahl der Makler aber auch das Geschäft pro Makler und der Umsatz kontinuierlich erhöht. "Seit Michael Neumann und Daniel Ahrend maßgeblich an der Entwicklung von Qualitypool beteiligt sind, ist das Unternehmen zur schnellst wachsenden Servicegesellschaft Deutschlands geworden", verdeutlicht der Hypoport-Vorstand den Fortschritt. Ab sofort übernimmt Daniel Ahrend als Geschäftsführer die Verantwortung für die Bereiche Versicherungen und Geldanlagen. Damit ergänzt er Michael Neumann, der seit 2011 als Geschäftsführer den Baufinanzierungsbereich verantwortet.

Der Dipl. Kaufmann Ahrend sammelte vielfältige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Ahrend spezialisierte sich zu Beginn seiner Karriere als Makler auf betriebliche Altersvorsorge. 2004 wechselte er in den Talanx-Konzern und unterstützte den Aufbau der Pensionsmanagement AG. Danach leitete er das Produktmanagement und Marketing der Partneroffice AG. Bevor er zu Qualitypool wechselte war er Vorstandsreferent der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG. Dabei verantwortete er Projekte im Bereich der Vertriebsunterstützung und -steuerung. Seit April 2011 betreute Ahrend als Leiter Versicherungen und Geldanlagen den Maklervertrieb der Qualtiypool GmbH.

Die Pressemitteilung können Sie hier herunterladen: www.tinyurl.com/ahrend

Über die Qualitypool GmbH:

Die Qualitypool GmbH ist der Vertriebsunterstützer für Finanzdienstleister Als unabhängiger Maklerpool bietet Qualitypool den mehr als 3000 angebundenen Maklern Servicebausteine zur Finanzierung, Versicherung und Geldanlage, regionale Betreuung und intelligente Vertriebstools. Qualitypool ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Michaela Reimann
Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin