Creaform

Creaform eröffnet Niederlassung in Deutschland

LEINFELDEN- ECHTERDINGEN, Deutschland, October 20, 2010 (ots/PRNewswire) -- Creaform, einer der weltweit führenden Hersteller von 3D-Digitallösungen und 3D-Scan-Technologien, gibt die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Deutschland bekannt.

Die erste europäische Niederlassung wurde 2005 in Frankreich eröffnet. Im Mai dieses Jahres folgte die Eröffnung der deutschen Niederlassung in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Zum Vice-President EMEA und General Manager für Deutschland wurde Markus Eickhoff ernannt, der die deutsche Niederlassung zur Europa-Zentrale von Creaform ausbauen wird. Herr Eickhoff verfügt über mehr als 12 Jahren Erfahrung in der 3D-Messtechnik und war zuletzt als Vice President Sales bei FARO Europe tätig.

Creaform ist auf die Entwicklung und den Vertrieb der Laserscanner-Reihe Handyscan 3Dspezialisiert. Diese hochmodernen selbstpositionierenden und handgeführten 3D-Laserscanner sind bekannt für die hohe Genauigkeit der von ihnen generierten 3D-Scandaten, ihre Tragbarkeit und ihre einfache Bedienung.

"Wir freuen uns, dass der deutsche Markt so positiv auf das Engagement von Creaform reagiert", so Markus Eickhoff. "Innovation und Engagement in der Entwicklung neuer 3D-Technologien ergänzen wir nun mit lokaler Marktpräsenz. Unsere innovativen Produktreihen HandyPROBE und Handyscan 3D kommen in allen Zielbranchen gut an. Wir entwickeln auch weiterhin bahnbrechende Lösungen und Anwendungen für komplexe branchenspezifische Anforderungen. Besonders in den Sparten Automobilbau, Luft- und Raumfahrt sowie industrielle Fertigung besteht reges Interesse an unseren innovativen, digitalen 3D-Lösungen."

Creaform hat zudem eine weitere Niederlassung in Indien eröffnet und ist in Shanghai in neue Räumlichkeiten umgezogen, die auch das Kalibrierungszentrum für den asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum (APAC) umfassen.

Über Creaform

Creaform ist ein weltweit führender Anbieter von 3D-Technologien mit Niederlassungen in Kanada, den USA, Deutschland, Frankreich, China, Indien und Japan. Creaform vereint 3D-Prozesse und -Technologien mit innovativen Lösungen für alle erdenklichen 3D-Anforderungen wie 3D-Scanning, Reverse Engineering, Prüfung, Design und Engineering sowie FEA. Die Palette unserer Produkte und Services sowie unser umfassendes Schulungsprogramm richten sich an Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Luftfahrt, Verbraucherprodukte, Bildung, Denkmalschutz, Architektur, Fertigung, Gesundheitswesen und Multimedia. Creaform ist auf die Entwicklung und den Vertrieb der Laserscanner-Reihe Handyscan 3Dspezialisiert. Diese hochmodernen selbstpositionierenden und handgeführten 3-D-Laserscanner sind bekannt für die hohe Genauigkeit der von ihnen generierten 3D-Scandaten, ihre Tragbarkeit und ihre einfache Bedienung. Das tragbare und messarmlose CMM-System HandyPROBE für hochpräzise Inspektionen wird ebenfalls von Creaform hergestellt und vertrieben.

Kontakt:

CREAFORM Deutschland GmbH - Max-Lang-Strasse 56/1 - D- 70771 Leinfelden-Echterdingen - Germany - T: +49-711-185-680-30 - germany@creaform3d.com

Pressekontakt:

CONTACT:  Kontakt: CREAFORM Deutschland GmbH - Max-Lang-Strasse 56/1
- D-70771Leinfelden-Echterdingen - Germany - T: +49-711-185-680-30
-germany@creaform3d.com
Original-Content von: Creaform, übermittelt durch news aktuell