Münchner Erbrechtsexperten verleihen Initiativpreis "Werterhalt und Weitergabe" 2016 an Altoberbürgermeister Christian Ude / v.l.n.r. Dr.Gotthard Steiner, Anouschka Horn (Moderation), Prof. Dr. Stephan J. Lang, Edith v. Welser-Ude, Christian Ude, Florian Streibl, Peter Hassinger, Markus Rinderspacher /... mehr

München (ots) - Der Münchner Altoberbürgermeister Christian Ude wurde am 22. Juli 2016 mit dem Proxxima - Initiativpreis "Werterhalt und Weitergabe" im Bayerischen Landtag geehrt. Christian Ude hat sich durch seine nachhaltige Kommunalpolitik vor allem für die Erhaltung und den Ausbau städtischer Unternehmen verdient gemacht. Die Auszeichnung wurde zum siebten Mal von der Münchner Rechtsanwaltskanzlei Dr. Lang & Kollegen verliehen.

Preisträger der vergangenen Jahre waren u.a. Claus Hipp, Baron Philipp zu Guttenberg, der FC Bayern München, vertreten durch Karl-Heinz Rummenigge, sowie im letzten Jahr I.D. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.

"Diese Persönlichkeiten haben sich in der Vergangenheit intensiv mit dem Generationentransfer unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt", so der Initiator des Preises, Prof. Dr. Stephan J. Lang, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht " und sind daher Vorbilder im Hinblick auf die Themen Werterhalt und Weitergabe".

Anwaltskanzlei Dr Lang & Kollegen
Mauerkircherstrasse 4