Christian Ude im Landtag
Münchener Altoberbürgermeister erhält Proxxima-Initiativpreis 2016

München (ots) - Der Münchener Altoberbürgermeister Christian Ude wird am 22.Juli 2016 mit dem Proxxima - Initiativpreis "Werterhalt und Weitergabe" im Bayerischen Landtag geehrt. Ude hat sich durch seine nachhaltige Kommunalpolitik, vor allem für die Erhaltung und den Ausbau städtischer Unternehmen verdient gemacht.

Die Auszeichnung wird zum siebten Mal von der Münchener Rechtsanwaltskanzlei Dr. Lang & Kollegen an Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft verliehen. Preisträger der vergangenen Jahre waren u.a. Claus Hipp, Charlotte Knobloch, Baron Philipp zu Guttenberg, der FC Bayern München, vertreten durch Karl-Heinz Rummenigge sowie zuletzt Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.

Die Preisverleihung findet am Freitag, den 22.07.2016 um 11:00 Uhr zusammen mit der ABW-Treuhand GmbH, der Medisinn AG sowie der Proxxima Unternehmensberatung im Senatssaal des Maximilianeums statt.

Die Pressekonferenz beginnt um 10:30 Uhr. Die Veranstaltung wird von Anouschka Horn (BR-Rundschau) moderiert. Um Anmeldung zur Pressekonferenz bis zum 20.07.2016, 16:00 Uhr wird gebeten.

Rechtsanwaltskanzlei
Dr.Lang & Kollegen