Intelligent Apps GmbH

Die innovative Taxi-App macht´s möglich: Taxibestellung per Klick / 1TouchTaxi - Anrufen war gestern (mit Bild)

Die innovative Taxi-App macht´s möglich: Taxibestellung per Klick /
1TouchTaxi - Anrufen war gestern (mit Bild)
1TouchTaxi ist eine Taxi-App, die die Bestellung eines Taxis in Hamburg per Klick ermöglicht. Der lästige Anruf bei der Taxizentrale entfällt. [M] Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Intelligent Apps GmbH"

Hamburg (ots) - Eine neue App revolutioniert aktuell das Taxifahren: Fahrgäste in Hamburg können sich per "1 Touch" - mit einem Klick ein Taxi bestellen. Zahlreiche einzigartige Features sorgen dafür, dass man bereits vor der Fahrt sieht, welches Taxi mit welchem Fahrer wann eintrifft und was die Fahrt genau kostet. Der lästige Anruf bei der Taxizentrale entfällt. Die App ist kostenlos für iPhones im AppStore - in Kürze auch für Android-Geräte - erhältlich. Rund 200 Taxifahrer in Hamburg unterstützen 1TouchTaxi dabei, sich in Deutschland zu etablieren. Die deutschlandweite Einführung ist in den nächsten Monaten geplant.

1TouchTaxi ist einfach zu bedienen, sehr komfortabel und die zeitgemäße Art, ein Taxi zu bestellen. Mit nur einem Klick wird der Kontakt direkt zum Taxifahrer hergestellt. Die App erkennt den Standort des Fahrgastes, auch innerhalb von Gebäuden, und sendet ihn an das Taxi, das die kürzeste Distanz zum Fahrgast aufweist. Straßennamen und mögliche Hausnummern der aktuellen Position werden automatisch vorgeschlagen. Die Taxianfahrt kann der Fahrgast auf dem Display seines Smartphones über Google Maps verfolgen - auch die berechnete Restzeit der Ankunft wird angezeigt. Der "Fahrpreisrechner" ermittelt auf den Cent genau den Fahrpreis. Darüber hinaus steht dem Fahrgast ein "Bewertungstool" für den Fahrer und für das Taxi zur Verfügung. Ein Vibrationssignal oder optischer Alarm informiert über das Eintreffen des bestellten Taxis. Taxifahrer und Fahrgast treffen sekundengenau zusammen. "Insbesondere für Taxikunden die nach Planungssicherheit streben, ist 1TouchTaxi sehr attraktiv", so Sven Johannes Külper und Niclaus Mewes, Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH. "Aber auch ortsfremde Fahrgäste profitieren von der neuen App, da ihnen die Suche nach einer lokalen Funkzentralennummer oder ein weiterer Anruf bei der Auskunft abgenommen wird. In Hamburg sind rund 200 Taxifahrer von Anfang an dabei und unterstützen 1TouchTaxi, sich in Deutschland zu etablieren."

1TouchTaxi kann ab sofort kostenlos im AppStore heruntergeladen werden. In Kürze ist die App auch für Android-Geräte erhältlich.

Die Intelligent Apps GmbH, mit Sitz in Hamburg, wurde im Juni 2009 gegründet. Unter dem Motto "turning ideas into smartphone applications" konzipiert und entwickelt das Unternehmen Smartphone Apps, die bestehende und neue Kunden emotionalisieren. Geschäftsführer sind Niclaus Mewes und Sven Johannes Külper.

Weitere Informationen: www.1touchtaxi.com

Pressekontakt: