Keine Story von AdAudience mehr verpassen.

AdAudience

arvato services und AdAudience schließen strategische Partnerschaft für integrierte Crossmedia-Kampagnen

Düsseldorf (ots)

arvato services und AdAudience schließen zur dmexco 2010 eine strategische Partnerschaft. Ziel der zukünftigen Zusammenarbeit ist die Schaffung von medienübergreifenden Standard-Zielgruppenbeschreibungen für integrierte On- und Offline Kampagnen. Die Partnerschaft ermöglicht Werbetreibenden und Mediaagenturen ab dem 1. Quartal 2011 die Planung von kombinierten Mailing- und Display-Kampagnen auf Basis einer einheitlichen und medienübergreifenden Zielgruppen-Scorecard. Durch eine wesentlich gezieltere Zielgruppenansprache verringern Werbetreibende ihre Streuverluste und verbessern die KPIs (Key Performance Indikator) ihrer Kampagnen. Zudem wird sichergestellt, dass die Zielkunden übergreifend in allen reichweitenstarken Dialogmarketing-Kanälen erreicht werden.

Mit der 80 Prozent Netto-Reichweite von AdAudience und der Möglichkeit, Zielgruppen aus mehr als 250 Merkmalen der arvato services-Tochter AZ Direct anzusprechen, können Werbekunden mit der integrierten Lösung, die digitale Werbemittel mit Customer Insights verbindet, ihre Marketingeffizienz steigern.

AdAudience wurde 2010 als Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS gegründet und bündelt die Online-Reichweite dieser vier Gesellschafter. Mit dieser Reichweite kann mittels Targeting eine neue, verfeinerte Zielgruppenansprache erreicht werden - und das auf Qualitätssites. Beim Targeting werden auf der Grundlage von anonymisierten Nutzerverhalten im Internet bestimmte Daten und Informationen über die Interessen von Internet-Nutzern zusammengeführt. So ist es möglich, bestimmte Zielgruppen online zu identifizieren und nur an diese die entsprechenden Werbemittel auszuliefern.

Frank Herold, Geschäftsführer von AdAudience, ist von der Partnerschaft überzeugt: "Mit arvato services haben wir einen starken strategischen Partner gefunden, der unseren Werbekunden eine intelligente Verknüpfung von Online- und Offline-Welten auf Basis unserer exklusiven Online-Reichweite ermöglicht. Diese Partnerschaft wird dazu beitragen, dass Targeting im Online-Marketing weiterhin an Bedeutung gewinnt und immer mehr zum Standard wird."

arvato services ist der führende Anbieter für umfassende und ganzheitliche Lösungen zur Kundengewinnung und Profitabilisierung. Neben der Haushaltsdatenbank der AZ Direct verfügt arvato services über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Auswahl und Analyse von Zielgruppen und besitzt eine hohe Reputation im Umgang mit dem im-mer wichtiger werden datenschutzrechtlichen Voraussetzungen für crossmediales Dialogmarketing.

"Mit AdAudience haben wir einen reichweitenstarken Premium-Vermarkter gefunden, mit dem wir für unsere Kunden Multi-Channel Lösungen realisieren können", so Thomas Wonnemann, Geschäftsführer AZ Direct. "Besonderen Wert legen wir hierbei auf eine Umsetzungsqualität, die durch unser Know-how, die eingesetzten Technologien und die Premium-Reichweite von AdAudience gewährleistet ist. Mit AdAudience bauen wir unser Netzwerk an Reichweitenpartnern nochmals deutlich aus und können unseren Kunden zukünftig noch effizienteres Crossmedia-Kampagnenmanagement anbieten."

Über AdAudience

AdAudience wurde 2010 gegründet als Joint Venture von G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS. Alle vier Partner lassen einen Teil ihres In-ventars auf allen Seiten ihrer Portfolios durch AdAudience vermarkten. AdAudience erreicht damit schon jetzt rund 80 Prozent aller deutschen Internetnutzer. Weitere Informationen finden Sie auf www.adaudience.de

Über arvato services

arvato services, ein Tochterunternehmen der arvato AG, ist das führende Dienstleistungsunternehmen für effektive Lösungen rund um die Themen Kundenkommunikation, Supply Chain Management und Financial Services in Europa und außereuropäischen Märkten. arvato services bietet seinen Kunden One-Stop-Shopping-Konzepte in den Bereichen CRM-/SCM-Consulting, Customer Loyalty, Data Ma-nagement, E-Commerce, Online-Marketing, Lettershop, Customer Service, Logistics und Finance, un-terstützt durch IT-Lösungen. Weltweit betreuen mehr als 36.000 arvato services-Mitarbeiter die Kunden ihrer Kunden.

Pressekontakt:

AdAudience
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
Fax: 0221/456-9524000
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de

arvato services
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG

Original-Content von: AdAudience, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AdAudience