Alle Storys
Folgen
Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

Hübscher Schotten-Rock: Start der zweiten Staffel "Reign" auf sixx

Hübscher Schotten-Rock: Start der zweiten Staffel "Reign" auf sixx
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

10. März 2016. Warum sich im Geschichtsunterricht langweilen, wenn man daraus auch eine prächtig kostümierte, mit Pop-Balladen hinterlegte Romantic-Soap voller gut aussehender, junger Menschen machen kann! So jedenfalls sehen das die Macher der History-Serie "Reign", die sich mit den jungen Jahren der schottischen Königin Mary Stewart (1542-1587) am französischen Hof beschäftigt. Auch in der zweiten Staffel bietet die Geopolitik des 16. Jahrhunderts nur den Hintergrund zu einem unterhaltsamen Reigen von Intrigen, Liebe und Trieben. Mit Erfolg - in den USA läuft momentan bereits die dritte Staffel ... sixx zeigt die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel "Reign" ab Donnerstag, 17. März 2016, jeweils um 21:10 Uhr.

Inhalt: Nach dem Tod von König Henry herrscht Mary (Adelaide Kane) neben Francis (Toby Regbo) endlich als Königin am französischen Hofe. Doch die Zeiten sind düster: Im ganzen Land bricht die Pest aus. Trotz der sofortigen Abschottung des Hofstaats kommt der schwarze Tod auch die Mauern des Schlosses und beginnt dort, seinen Tribut einzufordern. Verschärft wird die Situation für Mary, weil sich just in diesem Moment Francis aufmacht, um nach ihrer Freundin Lola (Anna Popplewell) zu suchen. Die erwartet ein Kind von ihm ...

Fakten:

* Maria "Mary" Stewart ist durch die zahlreichen Bücher, Stücke und Filme über ihr bewegtes Leben das wohl bekannteste Mitglied des schottischen Königshauses. Mary folgte im Alter von nur sechs Tagen ihrem Vater auf den Thron. Sie wurde später in England als Verschwörerin gegen Elizabeth I. auf dem Schafott hingerichtet und war die letzte römisch-katholische Herrscherin in Schottland.

* Die Schottenkönigin wurde in den unzähligen Verfilmungen u.a. von Katharine Hepburn, Vanessa Redgrave oder Annie Giradot interpretiert. Bereits ganz zu Beginn der bewegten Bilder produzierte Thomas Edison 1895 einen nur wenige Sekunden langen Film namens "The Execution of Mary, Queen of Scots", in dem einer der ersten, blutigen Filmtricks gezeigt wird: Die Schauspielerin, die ihren Kopf auf das Schafott legt, wird "unsichtbar" für den staunenden Betrachter zwischen zwei Frames durch einen Dummy ersetzt, dem sodann der Kopf abgeschlagen wird.

"Reign"
(OT: "Reign")
22 Folgen der zweiten Staffel
Zum ersten Mal im Free-TV
USA 2014
Genre: Serie/Historiendrama
Creators: Laurie McCarthy, Stephanie Sengupta

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
Peter Esch
Kommunikation/PR 
Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction
Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Kira Mindermann
Tel. +49 [89] 9507-7299 
Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sixx
Weitere Storys: sixx