Ausgezeichneter Hexen-Schocker auf sixx: Die dritte Staffel von "American Horror Story" ab 23. Oktober

20. Oktober 2014. Schwarze Magie, Voodoo und Gänsehaut auf sixx: Ab Donnerstag, den 23. Oktober 2014, zeigt die Senderin "American Horror Story: Coven", die dritte Staffel der preisgekrönten Mystery-Serie, um 22:05 Uhr. Nach einem Spukhaus und einer gruseligen Nervenklinik in den 1960ern, ist der Schauplatz der neuen Folgen eine Hexenschule im heutigen New Orleans. Wieder dabei ist unter anderem Darstellerin Jessica Lange, die dieses Jahr bereits den zweiten Emmy® für die Serie erhielt. Daneben sind erstmals It-Girl Emma Roberts und "Misery"-Darstellerin Katy Bates zu sehen. Bates wurde für ihre Serien-Rolle als sadistische Madame LaLaurie ebenfalls mit einem Emmy® ausgezeichnet.

Inhalt: Als die junge Zoe (Taissa Farmiga) zum ersten Mal mit ihrem Freund schläft, stirbt dieser an einer Hirnblutung. Was wie ein schrecklicher Unfall aussieht, ist in Wirklichkeit Zoes dunkles Erbe: Sie stammt von den berühmten Hexen von Salem ab. Zu ihrer eigenen Sicherheit wird sie auf eine Hexenschule in New Orleans geschickt. Unter der Leitung von Cordelia (Sarah Paulson) lernen vier Mädchen, mit ihren seltenen Fähigkeiten umzugehen: Neben Zoe sind das die telekinetisch begabte Schauspielerin Madison (Emma Roberts), die menschliche Voodoo-Puppe Queenie (Gabourey Sidibe) und die hellsichtige Nan (Jamie Brewer). Doch nicht alle setzen ihre Begabung für das Gute ein. Insbesondere Cordelias Mutter Fiona (Jessica Lange), die mächtigste Hexe ihrer Generation, hat nur ein Ziel: Ewige Jugend und ein ewiges Leben ...

Hintergrund: 1692 fanden im neuenglischen Salem die berühmten Hexenprozesse statt, bei denen mehr als 400 Menschen der Hexerei beschuldigt, gefoltert oder hingerichtet wurden. Und auch Katy Bates Serienfigur hat einen wahren Hintergrund: Die im 19. Jahrhundert in New Orleans lebende Madame Delphine LaLaurie war bekannt dafür, ihre Sklaven - wie in der Serie - bestialisch zu foltern.

Auf www.sixx.de stehen neben exklusivem Zusatzmaterial auch alle Episoden nach Ausstrahlung bis zu einer Woche lang zum kostenlosen Abruf bereit.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation PR/Unit Fiction Nadja Ziegltrum Tel: 089-9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com

Kira Mindermann Tel. 089-9507-7299 Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com www.presse.sixx.de