Handgemachte Lieblingsstücke: "HANDMADE mit Enie - Mach's einfach selbst" - Enie van de Meiklokjes erobert ab 22. November 2014 den DIY-Kosmos mit neuer Show auf sixx

Enie van de Meiklokjes und sixx - eine perfekte Kombination: Mit ihrer Back-Show "Sweet & Easy - Enie backt" erzielte das Allround-Talent bereits Topquoten von bis zu 11,7 Prozent in der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen. In ihrer neuen Sendung "HANDMADE mit Enie - Mach's einfach selbst" erobert das sixx-Sendergesicht ab 22. November 2014 den bunten DIY-(Do-it-yourself)-Kosmos: "Für jeden ist etwas dabei - es wird gebastelt, gestaltet, genäht und in der Küche gewerkelt. Außerdem erwarte ich spannende Gäste, die mir mit ein paar wenigen Handgriffen, Tricks und Kniffen tolle Dekoartikel zaubern, die sich in wenigen einfachen Schritten nachmachen lassen", beschreibt die Moderatorin ihre neue TV-Spielwiese. sixx-Geschäftsführerin Eun Kyung Park: "Nachdem uns Enie das kinderleichte Backen erfolgreich beigebracht hat, stürzen wir uns gemeinsam ins nächste Abenteuer: Selbermachen! Egal ob es um Deko, Recycling oder Basteln von Lieblingsstücken geht, wird unsere Kreativ-Königin Enie unsere Zuschauer wieder begeistern und motivieren - Mach's einfach selbst!"

In zunächst fünf Folgen präsentiert die Berlinerin samstags um 14:30 Uhr clevere Tipps und Tricks zum Selbermachen: Ein cooles Tablett-Spiegelregal, kunstvolle Lampen aus Armreifen und stylische Vasen im angesagten Beton-Look - dabei bleibt sie ihrem Prinzip treu "alles easy umzusetzen". Inspirierende Unterstützung erhält Enie u. a. von der Bloggerin und "Couch"-Kolumnistin Xenia Kuhn, der Lifestyle-Youtube-Star Michelle Burke und von Moderator Jochen Bendel.

Nach der TV-Ausstrahlung kann jeder Enies DIY-Produkte ganz leicht nachbauen: Step-by-Step-Anleitungen inklusive Videoclips gibt's im großen "Handmade mit Enie"-Online-Special auf www.sixx.de. User finden dort die komplette Folge, Preview-Clips und jede Menge online-exklusive Videos, in denen Enie noch mehr DYI-Ideen zeigt.

Kommunikation/PR Factual & Sports
Christiane Maske