Alle Storys
Folgen
Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

Geburtskanal sixx: "Eltern gesucht! Mein Baby braucht ein Zuhause" und "One Born Every Minute - Die Babystation" als Deutschlandpremiere am Mittwoch, 1. Oktober 2014, ab 20:15 Uhr

Geburtskanal sixx: "Eltern gesucht! Mein Baby braucht ein Zuhause" und "One Born Every Minute - Die Babystation" als Deutschlandpremiere am Mittwoch, 1. Oktober 2014, ab 20:15 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

3.957.577 Geburten verzeichnete das amerikanische National Center for Health Statistics für das Jahr 2013 (1). Doch was die einen als den schönsten Tag in ihrem Leben empfinden, ist für Frauen, die ihr Kind zur Adoption freigeben, oft auch der Beginn eines mitunter schmerzhaften Abschiedsprozesses. sixx zeigt ab 1. Oktober 2014 immer mittwochs ab 20:15 Uhr beide Seiten der Gefühlsachterbahn rund um das einzigartige Ereignis der Geburt eines kleinen Menschen.

Die US-amerikanische Real-Life-Doku "Eltern gesucht! Mein Baby braucht ein Zuhause" begleitet immer mittwochs ab 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung jeweils in Doppelfolgen schwangere Frauen, die vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens stehen: Sollen sie ihr Kind in die Hände fremder Eltern geben? Und wenn ja, in welche? Oder ist der Wunsch, das Baby zu behalten, am Ende stärker? In der ersten Folge der Doku-Reihe steht u.a. Mary im Fokus. Nach einer außerehelichen Affäre ist die 25-Jährige schwanger. Ihr Ehemann Eric möchte der Beziehung dennoch eine zweite Chance geben - aber ohne fremdes Kind. Wie wird Mary sich entscheiden? Für ihre Ehe oder ein Leben als Single-Mum?

Emotionen pur zwischen Begeisterung, Schmerz und unbändiger Liebe erleben Zuschauer, ebenfalls in einer Deutschlandpremiere, in der neuen sixx-Reihe "One Born Every Minute - Die Babystation" (22:05 Uhr). Fest installierte Kameras in der Entbindungsstation des Riverside Methodist Hospitals in Columbus (Ohio) dokumentieren den Alltag im Kreissaal aus der Perspektive der werdenden Eltern und des Klinikpersonals - mitreißend, authentisch, intim, hautnah - 24 Stunden, sieben Tage die Woche.

Ab Mittwoch, 1. Oktober 2014: Doppelfolge von "Eltern gesucht! Mein Baby braucht ein Zuhause" ab 20:15 Uhr und "One Born Every Minute - Die Babystation" ab 22:05 Uhr

Exklusive Vorschau-Clips der beiden Doku-Serien sowie die kompletten Folgen der beiden Doku-Serien sind auch online abrufbar auf http://www.sixx.de/tv/eltern-gesucht und http://www.sixx.de/tv/one-born-every-minute.

(1) Hamilton BE, Martin JA, Osterman MJK, Curtin SC. Births: Preliminary data for 2013. National vital statistics reports; vol. 63 no. 2. Hyattsville, MD: National Center for Health Statistics 2014: http://www.cdc.gov/nchs/data/nvsr/nvsr63/nvsr63_02.pdf

Bei Fragen:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR Factual & Sports
Barbara Stefaner	
Tel. +49 [89] 9507-1128	 
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Kira Mindermann
Tel. +49 [89] 9507-7299 
Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sixx
Weitere Storys: sixx