Deutschlands neue Traummaße: 30-30-30! sixx eröffnet Hauptstadtküche und kürt die "Küchenkönigin" der Woche - ab Montag, 18. November 2013, um 17:00 Uhr

Heimchen am Herd oder Königin am Kochtopf? Wer überzeugt Deutschland mit den neuen Traummaßen 30-30-30 - und schafft es, mit 30 Euro und einer Einkaufszeit von 30 Minuten in nur 30 Minuten Kochzeit ein überzeugendes Drei-Gänge-Menü für vier Personen zu kochen? sixx macht den Kochbegeisterten gehörig Dampf ab Montag, 18. November 2013, täglich um 17:00 Uhr in der Cooktainment-Show "Küchenkönigin - Das Topfduell". Moderiert und motiviert werden die Kandidaten im wöchentlichen Wechsel von den beliebten TV-Köchen Tarik Rose und Mike Süsser sowie von den TV-Moderatoren Jan Köppen und Marlene Lufen. Die vier TV-Stars begleiten die Kandidaten durch die Sendung und helfen mit wertvollen Tipps und Tricks.

Bock auf Wok? Für Immobilienmaklerin Annette (46) und Modedesignerin Ebru (25) aus Berlin wird bereits der erste Zweikampf in der neuen Hauptstadtküche unter der Anleitung von Küchenchef Mike Süsser zur Herausforderung: "Das reinste Chaos!" stöhnt Annette, die die Jury mit einer Hühnchen-Kokos-Pfanne begeistern will. Auch Kontrahentin Ebru kommt ordentlich ins Schwitzen: "In aller Hektik habe ich die Vorspeise und die Nachspeise verbunden - vom Aroma passt das gut, hoffentlich sieht das die Jury auch so", sagt die kreative Hobby-Köchin - und serviert kurzerhand Bruschetta-Brot mit Mangopesto. Wer kann die Jury mit Kreativität und Gaumenfreude überzeugen?

Die "Küchenkönigin" kocht auch online nicht nur ihr eigenes Süppchen: Unter www.sixx.de/kuechenkoenigin wird es jeweils nach TV-Ausstrahlung exklusive Rezepte und Koch-Tipps der Moderatoren geben. Auf www.facebook.com/Kuechenkoenigin können sich Kochbegeisterte rund um die neue Sendung austauschen - und mit den Kandidaten mitfiebern.

"Küchenkönigin - Das Topfduell" - 20 Folgen ab 18. November 2013 um 17:00 Uhr auf sixx

Michael Benn, Nora Gottschalk Kommunikation / PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-1188, -1180 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com Nora.Gottschalk@ProSiebensat1.com

Fotoredaktion:

Jeannine Pill Tel. +49 [89] 9507-1186 Jeannine.Pill@ProSiebenSat1.com