Süßer Herbst für sixx: 1,0 Prozent Marktanteil im Oktober

sixx behauptet sich im Oktober mit 1,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.). Hervorragende 18 Mal übersprang der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe im Tagesmarktanteil die Ein-Prozent-Marke.

Die Highlights im Oktober 2012:

Enie van de Meiklokjes versüßt der Senderin mit "Sweet & Easy - Enie backt" und einer Spitzenquote von bis zu 2,2 Prozent Marktanteil die Samstag-Nachmittage. Die Chicks von "Sex and the City" verfolgten bis zu 2,2 Prozent der Zuschauer in der Prime Time, am Halloween-Eventtag holen "The Sixth Sense" 1,7 Prozent und "Final Destination" 2,3 Prozent Marktanteil. "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" punktet am Vorabend mit bis zu 2,2 Prozent Marktanteil. Unter dem Motto "00sixx - Der Tag der schönsten Agentinnen" versammelten sich jeweils 1,7 Prozent der werberelevanten Zuschauer für den Spielfilm "3 Engel für Charlie - Volle Power" und die US-Serie "Charlie's Angels" vor den Fernsehgeräten.

Ausblick November 2012:

Am 1. November spuckt es auf sixx: Unter anderem mit "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" und "Moonlight" lehrt die Senderin zu Halloween das Fürchten. Kollektive Botoxbehandlungen, ausgiebige Shopping-Touren und die ewige Suche nach Mr. Right beschäftigen Nina Kristin, Ines, Jasna und Michaela beim Staffelstart von "4 BLONDES - Das Tagebuch der Luxusfrauen", ab 13. November. Im Anschluss moderiert Daisy Dee für alle Fashion-Victims die dritte Staffel von "FASHIONTRIXX". Der Spielfilm "Sex and the City 2" gefolgt von vier Folgen "Sex and the City" verspricht einen "Mega Mädels Abend" (am 19.11.2012). Mit einer Doppelrolle in der US-Mysteryserie "Ringer" überrascht Sarah Michelle Gellar am 29. November. Patientenschicksale und der tägliche Kampf um Leben und Tod: die Doku-Reihe "24 Stunden Notaufnahme" begleitet Ärzte in ihrem dramatischen Alltag am King College Hospital in London (Deutschland-Premiere am 30. November).

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.11.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-31.10.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169