sixx steigert den Marktanteil im ersten Halbjahr auf 0,9 Prozent

sixx legt im ersten Halbjahr 2012 um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem zweiten Halbjahr 2011 zu und schließt es mit einem Marktanteil von sehr guten 0,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Frauen steigert sixx ihren Marktanteil um 0,3 Prozentpunkte auf sehr gute 1,5 Prozent Marktanteil (2. HJ 2011: 1,2 % MA).

Die Highlights im Juni 2012:

In der Prime-Time holt die Kult-Serie "Sex and the City" bis zu 2,7 Prozent Marktanteil. "Vampire Diaries" punktet mit Marktanteilen von bis zu 2,2 Prozent. Die Spielfilme "Step Up", "Die Teufelin" und "Michael" sowie die Doku "Michael Jackson's This Is It" überzeugen mit Marktanteilen deutlich über Senderschnitt. In der Access Prime verbucht "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" bis zu 2,4 Prozent und der Spielfilm "Das Zimmermädchen und der Millionär" 2,7 Prozent Marktanteil.

Ausblick Juli 2012:

sixx setzt im Juli die "Movie Mania" am Sonntagabend mit Spielfilmen wie "Sabrina - Verhext in Rom" (01. Juli), "Die Legende von Bagger Vance" (8. Juli) oder "Elisabethtown" (22. Juli) fort. Zum Sendestart von sixx Austria am 3. Juli 2012 heißt sixx die österreichischen Zuschauerinnen mit "27 Dresses" und "Deception" in einer Prime-Time-Sonderprogrammierung willkommen. Der britische Kultkoch Jamie Oliver beweist in seiner neuen Sendung "Zu Gast bei Jamie Oliver" (ab 10. Juli in deutscher Erstausstrahlung), dass die Küche seiner Heimat weit besser als ihr Ruf ist. In "Die perfekte Hochzeit" (ab 23. Juli in deutscher Erstausstrahlung) geben vier Bräute alles, um jeweils das Fest der anderen in den Schatten zu stellen. Am Movie-Classixx-Samstag zeigt sixx "The Jacket" (21. Juli) und "Full Of It - Lügen werden wahr" (28. Juli) in deutscher, bzw. unverschlüsstelter Erstausstrahlung.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.07.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-30.06.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169