Meltwater

Meltwater erweitert Media-Intelligence-Plattform um Multimedia-Newsfeed

Mit dem Multimedia-Newsfeed von Meltwater erhalten Unternehmen die für sie relevanten Online-Nachrichten und Social-Media-Inhalte auf einen Blick. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/79517 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Meltwater News ...

Berlin (ots) - Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen, erweitert seine neue Plattform um einen Multimedia-Newsfeed. Mit dem neuen Feature erhalten Unternehmen die für sie relevanten Online-Nachrichten und Social-Media-Inhalte auf einen Blick - Bilder und HD-Videos inklusive.

Mit der neuen Meltwater-Plattform können Entscheider in Echtzeit einen Überblick über Milliarden von Konversationen in Online-Nachrichten, Blogs und sozialen Netzwerken gewinnen. Der dynamische Newsfeed macht es nun möglich, vielfältige Inhalte schneller und komfortabler zu erfassen. Insbesondere in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb erhalten Anwender damit alle nötigen Informationen, um die eigene Marke zu steuern, den Wettbewerb zu verstehen und über Branchentrends auf dem Laufenden zu bleiben. Die Meltwater-Plattform ist das neueste Produkt in einer Reihe technologischer Innovationen, die Insights durch externe Informationen ermöglichen sollen. So können Unternehmen und Organisationen bessere und fundiertere Entscheidungen treffen.

"Mit dem neuen Newsfeed sind unsere Kunden mehr denn je in der Lage, in der täglichen Flut der Onlinedaten die für sie wesentlichen Informationen stets im Blick zu behalten", sagt Christian Finstad, Area Director DACH bei Meltwater. "Wenn kritische Geschäftsentscheidungen getroffen werden, muss es heutzutage schnell gehen. Ein umfassender Blick auf aktuelle Entwicklungen und Diskussionen ist dafür die Grundvoraussetzung."

23.000 Meltwater-Kunden nutzen bereits Insights aus Informationen, die jenseits ihrer internen Reporting-Systeme liegen. Sie wissen, dass externe Daten ebenso wichtig sind wie interne, dass die Communities von Nutzern und Influencern im Internet an Bedeutung gewinnen und, dass sich Reputation heutzutage schneller denn je wandeln kann. Um durch diese turbulente Umwelt zu navigieren, brauchen Organisationen Media Intelligence in Echtzeit.

Der Multimedia-Newsfeed ist die neueste Innovation in der Entwicklung der neuen Meltwater-Plattform. Dank moderner Benutzeroberfläche und Workflows können Unternehmen:

- große Datenmengen filtern und das Wesentliche aus Milliarden von
     Online-Konversationen erfassen,
   - den Markt beobachten und ihren eigenen Einfluss messen, indem
     sie Markttrends und Kampagnenwirkung über Analyse-Dashboards in
     Echtzeit erfassen,
   - mit wichtigen Influencern in Kontakt treten und Konversationen
     über diverse Kanäle beeinflussen, indem sie die richtigen
     Inhalte an die richtigen Zielgruppen liefern,
   - ihre Marke und Performance mit der ihrer Wettbewerber
     vergleichen.

Weitere Informationen unter www.meltwater.com/de.

Über Meltwater

Meltwater hilft Unternehmen, bessere und fundiertere Entscheidungen durch Erkenntnisse aus externen Daten zu treffen. Wir sind überzeugt, dass Geschäftsstrategien zunehmend durch Erkenntnisse aus Online-Daten bestimmt werden. Unternehmen werden auf die stetig wachsenden und sich wandelnden weltweiten Datenströme jenseits ihrer internen Reporting-Systeme schauen. Unsere Kunden nutzen diese Erkenntnisse, um mit Echtzeit-Analysen schnelle Entscheidungen zu treffen. Über 23.000 Kunden nutzen die Media-Intelligence-Plattform von Meltwater, um über Milliarden von Online-Konversationen auf dem Laufenden zu bleiben, relevante Erkenntnisse aus ihnen zu ziehen, ihre Marke strategisch zu steuern und ihren Wettbewerbern voraus zu sein. Mit 50 Büros auf sechs Kontinenten bietet Meltwater seinen Kunden persönlichen, internationalen Service, der auf lokaler Expertise basiert. Meltwater betreibt auch die Entrepreneurial School of Technology (MEST), eine gemeinnützige Organisation in Ghana, die sich der Ausbildung zukünftiger Unternehmer verschrieben hat. Folgen Sie Meltwater auf Twitter, auf Facebook, auf LinkedIn oder auf YouTube oder besuchen Sie unsere Webseite www.meltwater.com/de.

Pressekontakt:

Stephan Ester, Burson-Marsteller
E: stephan.ester@bm.com

Original-Content von: Meltwater, übermittelt durch news aktuell