FxPro

FxPro ernennt Michael Sarris zum Non-Executive Director

Limassol, Zypern, September 1, 2010 (ots/PRNewswire) - FxPro Financial Services Ltd (FxPro), ein weltweit führender Retail-Broker im Bereich von FX and CFDs gab heute die Ernennung von Michael Sarris als Non-Executive Director bekannt. Er übernimmt diese Funktion am 1. September 2010.

Michael Sarris besitzt umfassende internationale Finanzexpertise, die er in einem Zeitraum von über 35 Jahren im Rahmen verschiedener bedeutender und hochrangiger Positionen erworben hat. Im Jahr 1972 begann er seine Karriere in der Forschungsabteilung der Central Bank of Cyprus, bevor er 1974 zu der Bank of Cyprus, Bereich Planung und Projektanalyse, wechselte. Er ging 1975 zur World Bank, bei der er bis zu seiner Pension im Jahr 2004 als Abteilungsleiter fungierte.

Im Verlauf seiner Karriere bei der World Bank arbeitete er in verschiedenen Bereichen in Afrika, Lateinamerika und im Fernen Osten. Seine Verantwortung umfasste Beratungstätigkeiten zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, die Schaffung von Programmen zur strukturellen Reform, die Aufsicht über landesspezifische Bankstrategien und den Aufbau eines wirtschaftspolitischen Dialogs zwischen der Bank und den Regierungsverantwortlichen der jeweiligen Länder, die auf eine Unterstützung seitens der World Bank hoffen.

Der Präsident der Republik Zypern ernannte ihn im September 2005 zum Finanzminister, und er hatte diese Funktion bis zum Regierungswechsel im März 2008 inne. Während seiner Amtszeit bereitete Zypern erfolgreich die Einführung des Euros als nationale Währung vor.

Panagiotis Xydas, Chief Executive Officer von FxPro kommentierte: "FxPro ist sehr erfreut darüber, diese wichtige und hochkarätige Ernennung bekannt geben zu können. Wir freuen uns darauf, Michael in unserem Team begrüssen zu können und seine einzigartige Expertise, die er im Verlauf seiner langen und erfolgreichen Karriere bei der World Bank und als Finanzminister gewonnen hat, wird für unsere Geschäftstätigkeiten von grossem Nutzen sein - in einer Zeit mit viel Wachstum und Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass Michael einen bedeutenden und wertvollen Beitrag leisten wird, damit FxPro seine Kompetenzen dahin gehend entwickeln kann, um weltweit der beliebteste Fx-Broker zu sein."

Die Handelsplattform kann unter http://www.fxpro.com abgerufen werden.

Å°ber FxPro

Die FxPro ist ein schnell wachsender und führender FX-Retailmarktbroker In mehr als 120 Ländern ermöglicht das Unternehmen an Werktagen Handelsaktivitäten rund um die Uhr,der hervorragende Kundendienst steht jederzeit zur Verfügung. Unser Ziel ist es, der weltweit führende FX-Broker zu werden. Als eine angesehene globalen Marke mit einer beliebten Handelsplattform ist FxPro für jene Kunden die erste Wahl, die einen benutzerfreundlichen Marktzugang über eine anpassbare Handelsinfrastruktur suchen. Die FxPro ist durch die Cyprus Securities and Exchange Commission (Lizenznummer 078/07) zugelassen und reguliert und arbeitet gemäss der Richtlinie der EU-Märkte für Finanzinstrumente (MiFID) mit Vertretungen in Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Österreich, Russland, Griechenland und Zypern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fxpro.com.

Weiter Informationen: James Marshall Tel: +44(0)7979-696-366 E-mail: j.marshall@fxpro.com

Pressekontakt:

CONTACT: Weiter Informationen: James Marshall, Tel:
+44(0)7979-696-366,E-mail:j.marshall@fxpro.com

Original-Content von: FxPro, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FxPro

Das könnte Sie auch interessieren: