"Es geht doch!": Präses Nikolaus Schneider stellt Buch zu christlich-muslimischem Dialog vor

Türkische, marokkanische, syrische, libanesische, italienische und deutsche Frauen treffen sich im Müttercafé in Bonn-Bad Godesberg. Sie haben eines gemeinsam: Ihre Kinder besuchen die örtliche Katholische Grundschule - und die Mütter haben mit dem Café einen Ort, an dem sie über Alltagsfragen und -probleme, aber auch über Religion ins Gespräch kommen. Das ungewöhnliche Müttercafé ist nur ein Beispiel für gelungene Begegnungen zwischen Christen und Muslimen, über das man sagen kann: "Es geht doch!"

"Es geht doch!" - unter diesem Titel haben Islambeauftragte der Evangelischen Kirche im Rheinland gute Erfahrungen und erfolgreiche Projekte aus dem christlich-muslimischen Dialog in einem Buch zusammengetragen. Präses Nikolaus Schneider stellt das Buch jetzt der Öffentlichkeit vor. Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien daher herzlich ein zur Buchvorstellung "Es geht doch! - Erfahrungen, Projekte und Ideen aus christlich-islamischen Begegnungen" am Donnerstag, 6. Oktober 2011, um 11 Uhr, Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Neben Präses Nikolaus Schneider stehen Ihnen die Herausgeber des Buches, Doris Schulz und Dr. Dirk Siedler, sowie der landeskirchliche Dezernent für den christlich-muslimischen Dialog, Rafael Nikodemus, als Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung. Außerdem werden einige Synodalbeauftragte der rheinischen Kirchenkreise für die christlich-muslimische Begegnung und Islamfragen an der Buchpräsentation teilnehmen.

Evangelische Kirche im Rheinland - Landeskirchenamt - Pressesprecher
Jens Peter Iven - 0211/4562-373 - pressestelle@ekir.de