Worldhotels

Worldhotels präsentiert ein globales Kundenbindungsprogramm für unabhängige Hotels
Die internationale Hotelgruppe führt eines der ersten rein digitalen Programme zur Kundenbindung ein

Multimedia News Release

Berlin (ots) - Worldhotels, eine der führenden Gruppen für unabhängige Hotels weltweit, kündigt ein eigenes gruppenweites Kundenbindungsprogramm an: Mit Worldhotels Peakpoints können Gäste ab dem 24. April Punkte für jeden qualifizierenden Aufenthalt sammeln. Das Programm gilt für alle der fast 500 Worldhotels weltweit und ist eines der ersten rein digitalen Kundenbindungsprogramme in der Hotellerie.

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Worldhotels' Chief Marketing Officer, Paulo Salvador, stellte das Programm während einer ITB-Pressekonferenz vor und erklärte: "Die Einführung unseres gruppenweiten Kundenbindungsprogramms ist ein wichtiger Meilenstein in der Worldhotels-Geschichte. Unsere Hotels heißen jährlich mehr als 30 Millionen Gäste willkommen. Mit der Einführung von Worldhotels Peakpoints geben wir ihnen nicht nur ein Kundenbindungsprogramm, sondern auch CRM- und Customer-Intelligence- Lösungen an die Hand, die ihnen dabei helfen werden ihren Gästen maßgeschneiderten Service zu bieten. In unserer wettbewerbsumkämpften Industrie sind CRM-Aktivitäten von entscheidender Bedeutung. Hotels, denen es an solchen Ressourcen fehlt, müssen oft auf Drittanbieter, wie zum Beispiel Online- Reisebüros, zurückgreifen. Worldhotels Peakpoints erlaubt es uns und unseren Hotels, in direkten Kontakt mit den Gästen zu treten: Wir können damit besser auf ihre Reisevorlieben eingehen, sie für ihre Treue belohnen und ihre persönliche Worldhotels-Erfahrung noch schöner machen. Worldhotels Peakpoints ist ein für Gäste und Hotels gleichermaßen transparentes und verständliches Programm. Es beinhaltet keinerlei Einschränkungen - Mitglieder können ihre Punkte in allen Worldhotels und zu jeder Zeit einlösen, während unsere Hotels von einer 100%igen Rückerstattung des Gutscheinwertes profitieren."

Die Peakpoints-Mitgliedschaft ist kostenfrei und Gäste können sich über folgende Kanäle registrieren: auf worldhotels-peakpoints.com oder worldhotels.com, über alle Worldhotels Social-Media-Känale, über die App "Travel Guide by Worldhotels" oder an der Rezeption eines jeden Worldhotels. Weitere Details zum Programm können auf yourbenefits.worldhotels-peakpoints.com nachgelesen werden.

Über die Peakpoints-Website (worldhotels-peakpoints.com) sowie die App "Travel Guide by Worldhotels" können Mitglieder ihre Buchungen nachverfolgen sowie ihr Profil und die digitale Mitgliedskarte bearbeiten. Zusätzlich dazu erhalten sie zwei Punkte für jeden für die Zimmerrate gezahlten Euro. Ab einem Punktestand von mindestens 2.000 Peakpoints können Mitglieder ihre Punkte für Geldgutscheine eintauschen und in jedem Hotel der Gruppe einlösen.

Worldhotels Peakpoints bietet drei Mitgliedsstufen, die das Sammeln von Punkten beschleunigen: Silber-Mitglieder erhalten zusätzliche 10% an Punkten, Mitglieder der Gold-Stufe 25% mehr und Inhaber des Nagivator-Status bekommen 50% mehr Punkte. Weitere Details zum Programm können auf yourbenefits.worldhotels-peakpoints.com nachgelesen werden.

"Worldhotels Peakpoints' Einfachheit und Transparenz unterscheiden das Programm von anderen Kundenbindungsprogrammen in der Hotelerie", sagt Paulo Salvador. "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem klaren Ansatz fünf Millionen Mitglieder bis Ende 2016 gewinnen werden."

Medienkontakt:

Über Worldhotels:

- Worldhotels ist eine globale Marke, die einige der weltweit einzigartigsten Hotels zusammenbringt. Mit dem Slogan "Where Discovery Starts" richtet sie sich an Geschäfts- und Urlaubsreisende, die bei ihrer Hotelwahl authentische und lokale Erlebnisse suchen. Zum Worldhotels-Portfolio gehören fast 500 Hotels in 250 Destinationen und 65 Ländern weltweit.

- Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Hotellerie hat das Unternehmen es sich zur Aufgabe gemacht, Zugang zu einzigartigen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels zu ermöglichen. Jedes Hotel hat einen strengen Auswahlprozess durchlaufen, um sicherzugehen, dass es den hohen Qualitätsanforderungen der Gruppe entspricht. Jedes Hotel wird außerdem jährlich auf über 1.000 Qualitätskriterien überprüft.

- Gäste können für jeden qualifizierenden Aufenthalt Punkte mit dem gruppenweiten Kundenbindungsprogramm "Worldhotels Peakpoints" (worldhotels-peakpoints.com) sammeln und diese dann für Geldgutscheine eintauschen. Alternativ können sie auch bei jeder Übernachtung Meilen sammeln, dank einer umfangreichen Liste von 26 Vielfliegerprogrammen der weltweit führenden internationalen Fluggesellschaften. Air France, Cathay Pacific, Lufthansa und United Airlines sind nur einige der Partner, die Meilen sammeln mit Worldhotels so einfach machen.

- Durch eine umfassende Palette an Services, die globales Marketing, Sales, Training, E-Commerce und modernste Technologie- und Vertriebslösungen beinhaltet, stärkt Worldhotels als globale Marke unabhängige Hotels, die ihren individuellen Charakter und ihre Identität behalten möchten. Zusätzlich zum klassischen "Affiliation Model" bietet Worldhotels mit dem "Full Licence" Markenmodell eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Franchising-Konzepten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter worldhotels.com. Bildmaterial kann im Worldhotels-Bildarchiv www.leonardo.com/worldhotels heruntergeladen oder bei Veronika Bahnmann unter vbahnmann@worldhotels.com angefordert werden.

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