19 neue Hotels mit 9.000 Zimmern für WORLDHOTELS

Frankfurt (ots) - WORLDHOTELS kommt seinem erklärten Ziel, in diesem Jahr 100 neue Hotels aufzunehmen, mit großen Schritten näher: 19 Neuzugänge mit 9.000 Zimmern auf vier Kontinenten konnte die führende Gruppe für unabhängige Hotels in diesem Jahr bereits integrieren. Darunter sind Hotels in Top-Destinationen wie Las Vegas, London, Shanghai und Sydney.

Unter den spektakulärsten Neuzugängen sind zum Beispiel das bekannte Royal Garden Hotel im Londoner Stadtteil Kensington und das Star City in Sydneys berühmten Darling Harbour Distrikt. Außerdem haben sich zwei Hotels des brandneuen CityCenter-Komplexes in Las Vegas der Gruppe angeschlossen, das Suiten-Hotel Vdara Hotel & Spa und das Aria Resort & Casino, die Hauptattraktion des Hochhausensembles.

CityCenter Las Vegas ist das bisher teuerste, privatfinanzierte Bauvorhaben in der Geschichte der USA. Sein größtes Hotel, das Aria Resort & Casino gehört seit Februar zum WORLDHOTELS-Portfolio. Das Gebäude trägt die Handschrift des berühmten Architekten Cesar Pelli und bietet über 4.000 luxuriöse Zimmer, darunter 568 Suiten, alle mit beeindruckender Aussicht auf die Stadt oder die Berge. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein eigenes Kasino, 28.000 Quadratmeter Konferenz- und Eventfläche, drei Pools, 16 Restaurants, 10 Bars und einen zweistöckigen Wellness-Bereich auf 7.400 Quadratmetern.

Das Vdara Hotel & Spa, ein schickes Suiten-Hotel mit 1.500 großzügigen Wohneinheiten mit modernster Ausstattung, ist ebenfalls Teil des Las Vegas CityCenter. Es ist unmittelbar mit dem Bellagio verbunden und ist gleichzeitig eine exklusive Oase abseits des Trubels der Spiel-Tische. Gäste entspannen im Pool auf der Dachterrasse, im großen Spa-Bereich oder im trendigen Restaurant Silk Road.

Das Royal Garden Hotel in London mit Blick auf den berühmten Kensington Park ist ein Fünf-Sterne-Hotel mit eleganten Zimmern, einem exklusiven Spa-Bereich und zwei preisgekrönten Restaurants. Darüber hinaus verfügt es über 10 Konferenzräume und ein professionelles Wellness-Center mit Massageräumen, Fitnessstudio und Sauna. Im Rahmen eines aufwendigen Renovierungsprojektes wurden kürzlich die Lobby, die meisten der Zimmer und das von Kritikern hochgelobte Restaurant Min Jiang neugestaltet. Das luxuriöse Fünf-Sterne-Haus ist ab 1. April Teil des WORLDHOTELS-Portfolios.

Das bekannte Star City am Hafen von Sydney ist das einzige Kasino in Bundesstaat New South Wales und verfügt über ein Fünf-Sterne-Luxushotel mit 480 Zimmern und Suiten, ein eigenes Theater, sowie 11 Restaurants und Bars. Der gigantische Gebäudekomplex umfasst die Größe von sieben Fußballfeldern und ist eine Hauptattraktion des beliebten Stadtteils Darling Harbor. Drei weitere Hotels in Australien, die ebenfalls dem Entertainment-Unternehmen Tabcorp gehören, haben sich WORLDHOTELS 2010 angeschlossen: das Jupiters Gold Coast, das Treasury Brisbane und das Jupiters Townsville.

"Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 mit vielen Neuzugängen haben wir in diesem Jahr bereits 19 neue Hotels auf vier Kontinenten in unser Portfolio integrieren können", freut sich Robert Hornman, Managing Director von WORLDHOTELS. "Wir unterstützen unsere Hotels darin, in allen Bereichen zu wachsen, und bieten unseren Kunden echte Mehrwerte - gerade in schwierigen Zeiten wie diesen. Dafür haben wir uns in der Branche einen Namen gemacht." Alle Hotels können auf worldhotels.com gebucht werden.

Über WORLDHOTELS:

- WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Gruppen für einzigartige unabhängige Hotels. Zum WORLDHOTELS-Portfolio gehören 450 Hotels in 250 Destinationen und 65 Ländern weltweit.

- Seit 40 Jahren bietet das Unternehmen Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an einzigartigen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels. Jedes Hotel aus dem WORLDHOTELS-Portfolio hat einen strengen Auswahlprozess durchlaufen und entspricht den hohen Qualitätsanforderungen der Gruppe. Über 1000 Qualitätskriterien werden außerdem einmal im Jahr in anonymen Hoteltests überprüft.

- WORLDHOTELS-Gäste profitieren von zahlreichen Partner-Angeboten und können unter anderem mit 17 der weltweit führenden Vielflieger-Programmen Meilen sammeln, darunter Air France/KLM, United Airlines, Cathay Pacific und Lufthansa.

- Die internationale Marke WORLDHOTELS stärkt unabhängige, individuelle Hotels durch eine beispiellose Palette an Services - von modernernsten Vertriebs- und Technologie-Lösungen, über globale Marketing- und Vertriebsaktivitäten, bis hin zu E-Commerce- und Trainingsangeboten. Dabei behalten angeschlossene Hotels ihre Individualität und Einzigartigkeit, getreu dem WORLDHOTELS-Claim "Unique Hotels for Unique People".

Weitere Informationen gibt es im Internet unter worldhotels.com . Bildmaterial kann im WORLDHOTELS-Bildarchiv www.leonardo.com/worldhotels heruntergeladen oder bei Andrea Hammes unter ahammes@worldhotels.com angefordert werden.

Kontakt für die Medien:

Andrea Hammes 
Manager PR & Communication
WORLDHOTELS
Telefon: +49-69-66056-255, Mobil: 0172-6645747
E-Mail: ahammes@worldhotels.com

Das könnte Sie auch interessieren: