IST-Studieninstitut GmbH

Fit für Jobs mit Zukunft: Neue Weiterbildung "Sport- und Gesundheitstourismusmanagement"

Berlin/Düsseldorf (ots) - Mit der neuen Weiterbildung "Sport- und Gesundheitstourismusmanagement" bietet das IST-Studieninstitut ab Oktober 2010 eine neue berufsbegleitende Qualifizierungsmöglichkeit für einen stark wachsenden Bereich des Tourismus an.

Immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und achten auf eine ausgewogene Lebensweise. Auch im Urlaub möchten sie nicht darauf verzichten. Abwechslungsreiche Sportangebote, gesunde Ernährung, medizinische Leistungen kombiniert mit Wellness- und Fitnessprogrammen zählen für viele Urlaubsgäste zu den Basics für einen erholsamen Urlaub.

Um in diesem bedeutenden Markt erfolgreich zu sein, wird entsprechend ausgebildetes Personal benötigt. Es werden verstärkt Fachkräfte in Sport- und Kurhotels sowie Freizeitanlagen gesucht, die sich im komplexen Gesundheitswesen auskennen, aber auch über Kenntnisse im Destinationsmanagement und in Sozialökonomie verfügen, um letztlich ihre Urlaubsgäste mit sportlichem und medizinischem Anspruch kompetent beraten und betreuen zu können.

Die neue sechsmonatige berufsbegleitende Weiterbildung "Sport- und Gesundheitstourismusmanagement" des IST-Studieninstituts richtet sich an Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, die sich spezielles Managementwissen aneignen möchten, um erfolgreich in einer Einrichtung des Sport- und Gesundheitstourismus tätig zu sein.

Neben diesem neuen Angebot bietet das IST-Studieninstitut viele andere Weiterbildungen für eine Karriere in "Tourismus & Hospitality" an. Neben IST-Diplom- und IHK-Fachwirt-Abschlüssen können dabei auch verschiedene Hochschulqualifikationen erlangt werden. So bietet beispielsweise der "MBA Tourismus & Hospitality" die Möglichkeit, sich berufsbegleitend für das gehobene Management im Tourismus zu qualifizieren.

Eine persönliche Beratung zu den Weiterbildungen des IST-Studieninstituts bekommen Interessierte beim IST-Team auf der ITB in Halle 5.1. an Stand 201.

Dort gibt es auch weitere Informationen zum aktuell ausgeschriebenen "IST-Karriere-Paket" für die Tourismusbranche. Der Gewinner des "IST-Karriere-Pakets" erhält ein spannendes zweimonatiges Praktikum bei ROBINSON, 1.000 Euro Taschengeld und eine hochwertige Weiterbildung nach Wahl beim IST-Studieninstitut! Weitere Infos auch unter www.ist.de .

Pressekontakt:

IST-Studieninstitut