Das Sylter Gastgeberverzeichnis 2011 ist da
1500 Quartiere in jeder Preislage, quer über die ganze Insel

Westerland / Sylt (ots) - Noch Sand in den Schuhen vom letzten Sylt-Urlaub und schon wieder Inselweh? Mit dem Gastgeberverzeichnis 2011 der Sylt Marketing GmbH (SMG) können die Planungen für die nächste Auszeit auf Sylt gleich wieder beginnen. Knapp 1500 Objekte mit über 500 Bildeinträgen stehen zur Auswahl. Dazu gibt es jede Menge Informationen und viele praktische Tipps für einen Rundum-Sorglos-Urlaub auf Sylt.

Ob Pension oder Hotel, Appartement oder Ferienhaus, ob geräumige Suite oder kuscheliges Privatzimmer, Single oder Familie, Winter oder Sommer - im insularen Gastgeberverzeichnis findet jeder das seinen Wünschen entsprechende Lieblingsdomizil. Erleichtert wird die Suche nach dem Wunschquartier mit einer Vielzahl an Informationen zur Ausstattung und Ambiente. Dem Tabellarium folgt ein ausführlicher Service-Teil u.a. mit Ortsplänen und praktischen Reise- und Urlaubstipps. Insbesondere all diejenigen, die ihren Urlaub auf Sylt in die Zeit eines ganz bestimmten Events legen möchten, dürften sich über den erweiterten Veranstaltungskalender im Service-Teil freuen: Erstmalig liegt dem Gastgeberverzeichnis ein Flyer mit Daten und Kurzbeschreibung aller Highlights des Jahres 2011 bei.

Zur bewährten "Sylt-Saison" gibt es auch in diesem Jahr ein ergänzendes Angebot. Gemeinsam mit den Sylter Gastgebern und Tourismusorganisationen konnte erneut die Aktion "7 Tage bleiben, 6 Tage zahlen" als verkaufsfördernde Maßnahme positioniert werden. "Diese Aktion steht für eine gezielte Belebung auslastungsschwächerer Zeiten", so SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. "Wir möchten neue Gäste für Sylt begeistern und Stammgäste auf einen Inselaufenthalt auch außerhalb der beliebten Hauptsaisonzeiten neugierig machen."

In Ergänzung zum Gastgeberverzeichnis gibt es die neue Winterausgabe des SMG-Magazins "Natürlich Sylt", das bildstark über die Insel führt. Gastgeberverzeichnis und Magazin können telefonisch bei der Sylt Marketing unter 04651/82020 oder im Internet auf www.sylt.de angefordert werden.

Jutta Vielbeg
Fon: +49 4651 820211