Frühlingserwachen auf Sylt
Der Sonnenplatz im Strandkorb ist in diesen Tagen besonders begehrt
Über Ostern meldet die Insel noch freie Kapazitäten in allen Unterkunftskategorien

Westerland / Sylt (ots) - "Vom Eise befreit sind Strände und Meer durch des Frühlings holden, belebenden Blick, im Dünentale grünet Hoffnungsglück." So könnte man jetzt auf Sylt frei nach Goethes Osterspaziergang dichten. Während sich die Krokusse und Osterglocken in der milden Frühlingsluft recken, kann man selbst bei einem Strandspaziergang die ersten wärmenden Sonnenstrahlen einfangen. Auch die Strandkörbe werden langsam aber sicher aus ihrem Winterschlaf geweckt. Bis Ostersamstag werden allein in Westerland etwa 700 Freiluft-Sessel am Strand stehen.

Noch sind in allen Inselorten sowohl für die Osterfeiertage als auch für die Osterferien Hotelzimmer und Ferienwohnungen frei. "Mit den ansteigenden Temperaturen nehmen auch unsere Buchungsanfragen stetig zu", so Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH. Und Eva Martini, Tourismusdirektorin von Wenningstedt-Braderup, fügt hinzu: "Wenn der aktuelle Schönwetter-Trend anhält, wird das die Nachfrage kurzfristig stimulieren. Deshalb werden die meisten Vermieter die Mindestaufenthalte auch flexibel handhaben."

Sylt erwartet seine Gäste mit bunten Überraschungen und feurigen Veranstaltungen. In Hörnum trifft man sich zum Osterfeuer, in Rantum hebt sich der Vorhang des Meerkabaretts, in List verabredet man sich zum Eiersuchen und in Kampen wird der Strönwai zur Rennstrecke: Beim traditionellen Kampener Ostereierlauf balancieren Kinder ein Ei auf einem Esslöffel und versuchen dabei, sich und ihre Fracht möglichst schnell ins Ziel zu bringen. Die Organisatoren, die Kampener Gastronomen, steigen währenddessen in die berühmten Hasenkostüme und lassen sich dabei das Fell über die Ohren ziehen.

Eine komplette Übersicht aller Veranstaltungen gibt es im Sylter Veranstaltungskalender auf www.sylt.de .

Fon: 04651 - 820211
Fax: 04651 - 820222