Jazz & The City 2014 - BILD

Das Jazz-, World- & Electronic Music Festival in der Salzburger Altstadt

Salzburg Altstadt (ots)

Rund 30.000 Musikfans besuchten im letzten Jahr das Jazz-, World- & Electronic Music Festival "Jazz & The City" in der Salzburger Altstadt. An diese Erfolgsgeschichte knüpft das Festival auch in diesem Jahr an und feiert mit knapp 100 Konzerten an rund 40 Spielorten von Mittwoch, 22. bis zum Nationalfeiertag am 26. Oktober 2014 sein 15-jähriges Jubiläum!

Internationale Stars der Jazzszene, große Stimmen, junge experimentelle und österreichische Mu-sikerInnen - Jazz & The City lockt seit mehr als 10 Jahren Musikfans jeden Alters in die Salzburger Altstadt. Das Line Up kann sich sehen lassen: Beim großen Opening entführen Paolo Fresu, Omar Sosa und Trilok Gurtu mit ihrer Interpretation des Jazz nach Italien, Kuba und Indien und die Israelin Ester Rada fasziniert mit ihrer einzigartigen Soulstimme. Weltenträumer dürfen sich auf den Auftritt von Karin Krog und John Surman am 23. Oktober freuen. Das Will Calhoun Trio feat. Marc Cary & Charnett Moffett sind auch am 23. Oktober zu sehen, am 25. Oktober begeistert das Avishai Cohen Trio und Hannes Löschl feat. Phil Minton gibt sich in den kavernen 1595 die Ehre. Ein weiteres High-light ist mit Sicherheit Bill Frisells "Guitar In The Space Age" am 25. Oktober.

"Jazz & The City" hat es sich zum Ziel gesetzt, regionale und nationale Musikprojekte zu fördern, Kultur zum Nulltarif anzubieten und Schwellenängste abzubauen sowie Konzerte mit internationa-len Stars für alle zugänglich zu machen. Im Vordergrund des Festivals stehen vor allem das gemein-same Konzerterleben und das Wohlgefühl bei erstklassigem Sound, tollem Bühnen- und Lichtde-sign, guter Gastronomie, entspannenden Lounges und authentischen Locations. Als Mitglied des "European Jazz Network" ist "Jazz & The City" international auf Messen vertreten und bietet dar-über hinaus Jazzinteressierten die Möglichkeit, dem "King Zulu Music Club" - den Freunden von Jazz & The City - beizutreten.

Programmübersicht und Informationen zu den kostenlosen Zählkarten: www.salzburgjazz.com

Altstadt Salzburg Marketing GmbH
   Sigrid Felbersohn