viadee

viadee erhält vierfache Auszeichnung als "Great Place to Work"

Münster/Köln (ots) - Einmal Platz Eins, zweimal Platz Zwei und einmal Platz Sechs. Die viadee IT-Unternehmensberatung mit Sitz in Münster und Geschäftsstelle in Köln gehört beim renommierten Great Place to Work® Wettbewerb gleich in vier Kategorien zu den Siegern: Im Regionalwettbewerb "Bester Arbeitgeber im Münsterland 2016" belegt die viadee Platz Eins. Im Regionalwettbewerb NRW kommt die viadee auf Platz Zwei. Dieselbe Platzierung belegt die viadee im so wichtigen Branchenwettbewerb "Bester Arbeitgeber in der ITK 2016". Und auch im bundesweiten und branchenübergreifenden Vergleich schneidet die viadee sehr gut ab: Platz Sechs ist hier ein toller Erfolg. Die Benchmark-Untersuchungen zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur wurden in Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen durchgeführt. Die viadee beschäftigt 100 Mitarbeiter.

"Seit 20 Jahren basiert unsere Arbeit auf den Werten Vertrauen, Partnerschaft und Fairness im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Diese erneute Topbewertung bestärkt uns in unserer Überzeugung, die richtigen Prioritäten für unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu setzen", freut sich Frank Weymerich, Geschäftsführer Personal, über die Auszeichnung. Auch in 2014 nahm die viadee am Great Place to Work® Wettbewerb teil und erreichte schon damals Top-Platzierungen.

In Zeiten des Fachkräftemangels ist für die viadee besonders das gute Abschneiden beim Branchenwettbewerb "Bester Arbeitgeber in der ITK 2016" sehr wichtig. "Nur ein IT-Dienstleister aus München hat besser abgeschnitten als wir", erklärt Frank Weymerich. "Für Bewerberinnen und Bewerber an unseren Standorten Köln und Münster sind wir damit als Arbeitgeber die erste Adresse."

Insgesamt nahmen 137 ITK-Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut; 65 erfüllten die Auszeichnungskriterien und wurden mit dem Great Place to Work® Qualitätssiegel ausgezeichnet, differenziert nach Ranglisten in fünf Größenklassen.

Partner des Wettbewerbs sind der Branchenverband BITKOM und die Fachzeitschrift COMPUTERWOCHE.

Bildmaterial zum download: http://www.viadee.de/download/presse.html

Pressekontakt:

Christian Schulze Dieckhoff
Marketing & Vertrieb
viadee Unternehmensberatung GmbH
Anton-Bruchausen-Str. 8
48147 Münster
Telefon: +49 251 7 77 77 128
Telefax: +49 251 7 77 77 99 128
marketing@viadee.de
Original-Content von: viadee, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: