viadee zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Münster (ots) - Die viadee IT-Unternehmensberatung aus Münster zählt deutschlandweit zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche. Beim renommierten Great Place to Work® Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK 2014" belegte das Unternehmen mit Sitz in der Anton-Bruchausen-Straße einen hervorragenden 3. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 100 Beschäftigten. Die gute Platzierung bestätigt das besondere Engagement der viadee bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur. Denn ausschlaggebend für das gute Abschneiden waren freiwillige und anonyme Mitarbeiterbefragungen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde die Qualität der Personalarbeit der viadee durch das Great Place to Work® Institut untersucht. Mehr als 130 Firmen der ITK-Branche hatten an dem Wettbewerb teilgenommen.

"Ein besseres Feedback von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann es doch gar nicht geben", freut sich viadee-Geschäftsführerin Martina Wegener. Auch Personalleiter Frank Weymerich ist stolz über das gute Abschneiden: "Wenn die Kolleginnen und Kollegen gerne zur Arbeit kommen, und davon kann man ja bei dem Ergebnis zweifellos ausgehen, dann bringen sie auch die besten Leistungen für unsere Kunden. Dieser Erfolg steigert die Attraktivität unseres Unternehmens auf dem heiß umkämpften Personalmarkt und sichert so unsere Zukunftsfähigkeit."

Pressekontakt:

Die viadee Unternehmensberatung steht seit 1994 für Unabhängigkeit,
fachliches Know-how und Innovationsfreude. Mit fast 100
festangestellten Mitarbeitern an den Standorten in Münster und Köln
berät die viadee namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
in allen Phasen der Softwareentwicklung. Die Dienstleistungen reichen
von der Entwicklung komplexer Anwendungssysteme über den Aufbau der
IT-Architekturen bis zur Optimierung der Geschäftsprozesse, gesteuert
durch exzellentes Qualitäts- und Projektmanagement - den Garanten für
den Erfolg der viadee-Projekte.

Weitere Informationen: www.viadee.de

Ansprechpartner für die Presse:

Marketing & Vertrieb
Christian.Schulze-Dieckhoff@viadee.de

Original-Content von: viadee, übermittelt durch news aktuell