viadee

Neu im Team der viadee: Thomas Fricke

Münster/Köln (ots) - Thomas Fricke, ehemaliger Mitarbeiter von Franz Beckenbauer und Mitglied des Organisationskomitees der Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, verstärkt seit dem 1. März 2010 das Team der viadee Unternehmensberatung. Der Diplom-Ingenieur ist Experte für den Transfer von Erfolgsfaktoren aus dem Fußball in das tägliche Geschäftsleben. Als Leiter des Gesamtbereichs Logistik hat Fricke maßgeblich zum beispiellosen Erfolg der Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland beigetragen. Als Verantwortlicher der Querschnittsfunktion Logistik stand der heute 45jährige dabei in direktem Kontakt mit der FIFA, den Nationalverbänden, den Sponsoren und allen anderen Beteiligten. Vor dem Projekt Fußball-WM war er mehr als zehn Jahre lang als Consultant bei verschiedenen Unternehmensberatungen der IT-Branche in internationalen Projekten tätig. Nach Ende der WM war er als internationaler Berater, Gastredner und Fachdozent an Privatuniversitäten gefragt.

Auf diese Erfahrung setzt ab sofort die viadee Unternehmensberatung: "Thomas Fricke verbindet Branchenerfahrung mit der Fähigkeit, IT-Projekte durch Mechanismen aus dem Sport erfolgreich zu machen", freut sich Geschäftsführerin Martina Wegener über die hochkarätige Neuverpflichtung. Gemeinsam soll der Weg in die Champions-League der IT-Unternehmen beschritten werden. Auch Fricke freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich kenne viadee bereits aus gemeinsamen Projekten. So wie ich das Team kennen gelernt habe, ist es definitiv ein hidden champion."

Über viadee

viadee steht seit 1994 für Unabhängigkeit, fachliches Know-how und Innovationsfreude. Mit mehr als 90 Mitarbeitern an den Standorten in Köln und Münster berät viadee namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in allen Phasen der Softwareentwicklung. Die Dienstleistungen reichen von der Entwicklung komplexer Anwendungssysteme über den Aufbau der IT-Architekturen bis zur Optimierung der Geschäftsprozesse, gesteuert durch exzellentes Qualitäts- und Projektmanagement, die Garanten für den Erfolg der viadee-Projekte.

Weitere Informationen: www.viadee.de

Ein druckfähiges Portrait von Thomas Fricke stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner für die Presse:


Christian Schulze Dieckhoff
Marketing & Vertrieb
viadee Unternehmensberatung GmbH
Anton-Bruchausen-Str. 8
48147 Münster
Telefon: +49 251 7 77 77 128
Telefax: +49 251 7 77 77 99 128
christian.schulze-dieckhoff@viadee.de

Original-Content von: viadee, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: viadee

Das könnte Sie auch interessieren: