maxdome und TechniSat kooperieren
Auf der IFA 2010 präsentiert TechniSat neue Digitalfernseher und Digitalreceiver mit integrierter Online-Videothek von maxdome

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome und TechniSat, einer der größten deutschen Hersteller für Unterhaltungselektronik, haben eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen. Gemeinsames Ziel ist es, die attraktiven Inhalte der Online-Videothek von maxdome in eine Vielzahl von hybriden Geräten von TechniSat zu integrieren, die neben dem herkömmlichen Empfang von Digitalfernsehen auch mit einem Internetanschluss ausgestattet sind. Pünktlich zur IFA 2010 stellt TechniSat seine neuen Geräte- Generationen vor, die dem Nutzer viel Komfort und direkten Zugang zur Online-Videothek ermöglichen.

Die neuen internetfähigen Digitalfernseher der MultyVision ISIO Geräteserie sowie die neuen Hybrid-Receiver DIGIT ISIO und DigiCorder ISIO ermöglichen durch die Ausstattung mit umfangreichen IP-Funktionalitäten den Zugriff auf interaktive Dienste. Freies Browsen, Widgets und das Abrufen von Mediatheken sind ebenfalls möglich. Durch die Integration von maxdome gelangt der Nutzer per Knopfdruck sofort in die Online-Videothek von maxdome und kann dort aus über 25.000 verschiedenen Titeln wählen. Neben den neuesten Blockbustern, vielen kultigen Roadmovies, trendigen Serien und spannenden Dokumentationen sind auch Musik- und Kindersendungen im Sortiment. So kann aus dem vielfältigen Videomaterial jederzeit der gewünschte Spielfilm, die erste Folge der Lieblingsserie oder die kürzlich verpasste TV-Show ausgewählt werden. Viele Inhalte stehen bereits in hochauflösender HD-Qualität zur Verfügung.

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit der 1&1 Internet AG und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons Insgesamt über 25.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Über die TechniSat Digital GmbH:

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

Ein Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und der
United Internet AG

Ingrun Senft
Pressesprecherin Consumer-Produkte