ProSiebenSat.1 Group baut Online-Videothek maxdome aus

- Umfassendes Video-on-Demand-Paket von Twentieth Century Fox über
  Blockbuster und Neuerscheinungen
- AVATAR ab sofort auf maxdome abrufbar

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich ein umfassendes Spielfilmpaket für Deutschlands größte Online-Videothek maxdome gesichert. Die langfristige Vereinbarung mit Twentieth Century Fox beinhaltet die Video-on-Demand-Rechte für zahlreiche Neuerscheinungen sowie für das umfangreiche Filmarchiv des Studios. Die Zusammenarbeit startet mit dem erfolgreichsten Film aller Zeiten: AVATAR. Der Top-Blockbuster ist ab sofort unter www.maxdome.de verfügbar. Die Vereinbarung umfasst zudem die VoD-Auswertung von Spielfilmen wie "500 Days of Summer", "Die Noobs" oder "I Love You, Beth Cooper".

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer maxdome: "Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Twentieth Century Fox. Durch den Vertrag sichern wir uns den Zugang zu einigen der besten Hollywood-Produktionen und können unseren Nutzern attraktive Spielfilme wie den Top-Blockbuster "Avatar" bieten. maxdome unterstreicht mit der neuen Partnerschaft seine Marktführerschaft als größte Online-Videothek Deutschlands."

Jamie McCabe, Executive Vice President PPV/VOD/EST bei Twentieth Century Fox Television Distribution: "Wir reagieren auf die Verbraucher- Bedürfnisse, indem wir auch auf innovativen Vertriebswegen unsere Inhalte für sie erlebbar machen. Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1 Group, die ihren Kunden über maxdome Zugang zu einer umfangreichen Auswahl an Fox-Filmen bieten kann."

maxdome hat sich bei allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmvertrieben VoD-Pakete gesichert. Zu den Partnern zählen neben Twentieth Century Fox unter anderem auch CBS, Paramount, Disney, Warner, Sony Pictures Television International, NBC Universal, Constantin, Tobis Film und Kinowelt.

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit der United Internet AG und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons insgesamt über 25.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Über Twentieth Century Fox:

Twentieth Century Fox Home Entertainment, LLC (TCFHE) ist eine Tochterfirma der Twentieth Century Fox Film Corporation, einer News Corporation Firma. Seit 75 Jahren steht Twentieth Century Fox für innovative und preisgekrönte Filmproduktionen, TCFHE ist die Marketing-, Sales- und Vertriebsfirma für alle Foxfilm- und Fernsehprogramme, eingekaufte und originale Produktionen auf DVD, Blu-ray, Disc Digital Copy, Video on Demand und digitalen Downloads. Das Unternehmen veröffentlicht zudem international alle Produkte für MGM Home Entertainment. Jedes Jahr präsentiert TCFHE Hunderte von neuen verbesserten Produkten, welche die Dienstleistungen gegenüber Einzelhandel, Großhandel, Warenhäusern bis hin zu Spezialgeschäften und E-Commerce global vereinfachen sollen.

Ein Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
und der United Internet AG

E-Mail: jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com

E-Mail: marcus.prosch@prosiebensat1.com